Beiträge von schnellerrobby

    Hallo,


    ich wollte niemand ärgern, aber den Schwachsinn den der Engländer da macht, das ist einfach nur Murks! Wenn man die Schweißpunkte genau anschaut stellt man zudem fest, dass die garantiert nicht halten werden! Alternativ könnte man einen Woodruff Key anpassen und das Primärzahnrad mittig mit der Kurbelwelle verschrauben. Bei meiner KR1S war das aber nicht nötig weil das Primärzahnrad auch "nur aufgepresst" hält.
    Übrigens, die Kurbellwelle kann MW Crankshafts in Bad Liebenzell, perfekt instandsetzen! Telefonnummer kann ich bei Bedarf gerne per PN weitergeben.


    Gruß Robert

    Hallo,


    Das Primärzahnrad mit der Kurbelwelle zu verschweißen ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. :wut: :wut: Dadurch ist die Welle mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Schrott, weil die Lager durch Spannungsspitzen Schaden nehmen und der nächste Kurbelwellenschaden vorprogrammiert ist.


    Ich habe die Kurbelwelle meiner KR1S übrigens in Deutschland machen lassen. Sie läuft perfekt. :daumenhoch


    Für die Ersatzteilversorgung sind http://pjme.co.uk/acatalog/Kawasaki_KR1S...Bottom_End.html und http://www.bdkraceeng.com/KR1-S.html sehr guite Adressen.


    Nix für ungut,
    Robert