Beiträge von Inbreak

    tja schon getan


    mit dem Heißluftfon volle Kanne drauf gehalten


    das teil hat schon gequalmt


    aber nix da! keine Bewegung möglich :frowning_face:

    bei mir ist die bombenfest


    mit zwei Einstellzangen fixiert und gedreht / gezogen


    kein verrücken möglich :frowning_face:


    werd mir die wohl neu bestellen müssen :frowning_face:

    Servus,


    hab ein großes Problem



    Das Teil Nummer 33. Ist dies irgendwie festgeklemmt oder sonstwas?


    Bei mir lässt sich das Teil nicht wie bei der RG125 locker von der Welle schieben...


    wenn dies auch dort der fall sein muss, hat der Vorbesitzer die Teile wohl mit Metallkleber oder sonstwas fest gemacht. Oder gibts da ein Trick?


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe denn ich muss die Feder wechseln :)

    Zitat

    Original von faeka
    Inbreak
    hast nicht richtig gelesen :biggrin:
    das ist doch schon in einem der danach folgenden beiträgen vom tisch geräumt worden
    er hat das leergewicht mit dem trockengewicht der 22´er verwechselt


    die 22´er hat nämlich nicht 139 leer-, sondern 139 trockengewicht


    tut mir leid, ich steh aufm Schlauch
    weiter oben hat einer gemeint es würde so im FZS stehn, jedoch keine genauen Angaben :)


    ist ja auch nicht so schlimm, hier ist ja eine viel interessantere Diskussion ausgebrochen :)

    faeka


    schau mal im WHB nach, da steht es eben anderst drin (trocken und dann leer) deshalb hatte ich ja nachgefragt ob dies auch der fall ist. :daumenhoch


    Hat denn jemand schonmal beide Maschinen gewogen?


    Wieso baut Suzuki eine Nachfolgerin die nicht wirklich besser ist als die Vorgängerin?


    Ich seh da keinen Sinn drin oder gibt es grundlegende Vorteile die hier nur keine erwähnen will :-D

    Hi,


    ich hab mich gerade ein wenig durch die Werkstatthandbücher der RGV's gewühlt.


    Hier im Forum habe ich mal gelesen das die VJ21 leichter wäre.


    Jetzt ist mir beim direkten Vergleich aufgefallen das die VJ21 129kg Trockengewicht hat und die VJ22 139kg Leergewicht.


    Es steht so in den technischen Daten.


    Nach kurzem Google'n hab ich festgestellt das dass Trockengewicht = ein technisches Grundgewicht (ohne Flüssigkeiten) ist und das Leergewicht = ein Gewicht mit allen Flüssigkeiten abzüglich Benzin (und Fahrer / Gepäck etc.) ist


    Jetzt mal eine These:


    Die VJ21 hat 129kg komplett Trocken d.h. es kommen noch 17 Liter Benzin (1L wiegt ca. 740g), 2Takt Öl, Getriebe Öl, Kühlflüssigkeit, Gabelöl, Bremsflüssigkeit und was ich noch so alles vergessen habe dazu


    Die VJ22 hat 139kg Leergewicht bei dem ja nur noch 16 Liter Benzin und eventuell 2 Takt Öl (weiß nicht ob man das beim 2T auch abzieht) dazu kommt.


    Ergo ist die VJ22 doch die leichtere Maschine oder hat das historische Hintergründe, sodass die zwei Angaben eigentlich die selben sind?


    Hätte mich mal interessiert wie ihr das seht.


    P.S. ich hab in der Suche vergebens nach einer Antwort gesucht

    oh gott schlagt mich bitte nicht aber,


    wo soll der Draht genau rein?


    im Schieber (Motorseitig!) = zwischen Schieber und Vergaser (Schieberführung?)


    Was wird denn da genau eingestellt, also ich weiß, drehzahl, aber wird da der Schieber in eine Position gerückt? und wenn ja, wohin denn?


    ich glaub, ich schau mir demnächst die Vergaser nochmal genauer an! damit ich das auch von selbst verstanden hab :D

    gibts da Richtwerte wieweit die festeingestellte Schraube rausgedreht wird?


    Ich habs halt wieder so wie vorher eingestellt (hab mir 3 Gewindegänge gemerkt) aber falls mal ein Fall ist im dem mans von Grundauf neu einstellen muss, wieviele Umdrehungen sollte man da rausdrehen?


    Gibt es eigentlich eine Leerlaufgemischeinstellschraube bei den Mikuni Vergasern? (kenn ich noch von Dellorto Vergasern)