Es geht hoffentlich nicht um das mito-forum :cry:
Beiträge von Aaron
-
-
Zündkerze wird es nicht sein.
Entweder ASS die nicht richtig geöffnet wird (ASS Steuerteil) im stand funktioniert der Self Test?! Oder der Vergaser bzw. Spritzufuhr vom Tank.
Wie verhält sie sich ohne Last kannste da frei ausdrehen?
-
5P = Seven Speed
N1 = Six SpeedServus,
-
Ja, letztens noch gemacht aber erst klein (5er) anfangen, musst dann jenachdem ein zwei Nummern größer Bohren um den Kerndurchmesser vom Schloss zu erreichen erst dann springt es auf.
-
Kriechöl und mal den Ersatzschlüssel versuchen. Der Alltagsschlüssel kann leichte Abnutzungen an den Flanken haben, wodurch das Schloss nicht mehr richtig betätigt wird.
Zu Not mittig eine Bohrung setzen, dann aber irreparabel...
-
Ja kann gut sein und ja es ist machbar.
Anlasser Kram ist doch beim Mito/Supercity Motor selbsterklärend...
Mach doch mal den LIMA Deckel auf (vorher Ritzelabdeckung sonst bricht dir eine Befestigungslasche ab) dann siehst du den schon gut. Der Freilauf hat ne Feder die das Anlasser Ritzel wieder zurück drückt, meißt ist diese Mimik mit Dreck und Metallabrieb verklemmt.
Kann jetzt gerade nicht sagen ob du zwei Innensechskantschrauben lösen musst. Um den Freilauf samt Lager mal raus zu nehmen... mach zu Not mal ein Foto wenn der Deckel runter ist! -
hab dir im Mito Forum ne Antwort gepostet....
-
"Letztlich auch abhängig vom sonstigen Zustand des Geräts. Manchmal macht "auseinanderreissen und Teile verkaufen" mehr Sinn..."
Sowas macht in der heutigen Zeit nie Sinn Warum Schlachten so viele oder raten zum Schlachten....
zu deiner Frage Klappstuhl: Ja es lohnt sich
Was will er denn für 1000 Euro alles machen. Ich würde noch ein zweites Angebot einholen. Wenn man die Ersatzteile selber besorgt wirds preiswerter.... Oder bei ebay einen Motor kaufen bis 380 Euro (auch preiswerter mit und ohne Zylinder) findet man sehr häufig was, dann diesen mit neuen Kolben bestücken Zylinder begutachten evt. Hohnen lassen. Dann den alten Motor komplett raus und den anderen rein. Geht simple....
Hab ich jetzt schon bei zwei Kumpels so gemacht. Die die mito wegen einen blöden Motorschaden für ein Appel und nen Ei verkaufen wollten. So hab ich die für ca. 500 Euro "gerettet" und gleichzeitig haben die nen zweiten Motor da liegen den man instandsetzten kann und dann als Ersatz hat. Oder verkaufen....
Hast du nur einen Zylinder Kolben Schaden oder ist die Kurbelwelle auch fest?
-
Gute Antwort! Dein "Hinterfragen" hat mir direkt eine Antwort geliefert
Dennoch kann ich die Fragen nicht korrekt beantworten
Wers weiß kanns ja noch beantworten....
-
Zitat
Original von stihl
naja,versuchen kann man es ja...
und,ne lucky ist nichts besonderes?kann ich auch nur drüber lachen
das schreiben doch nur leute,die selber keine besitzen.
jemand,der rgv-freak ist,findet doch eigentlich jede originale toll.
egal,was für ein lack
und die jungs,die wirklich alles verbasteln,und damit toll sind,beeindrucken
auf der renne auch nicht.und im strassenverkehr erstrecht nicht.
eine originale mit einigen sinnvollen veränderungen finde ich mittlerweile schöner,als irgendwelche verbauten dingergruss stihl
word!