Beiträge von Aaron

Ich glaub er meint das anders.... Ich denke auch das er weiß das die Hebelverstellung für die Griffweite ist^^
    ich hab das so verstanden das obwohl er auf Stufe vier steht der Bremshebel, bei einer starken Bremsung von etwas höherer Geschwindigkeit, erheblich weit durchgezogen werden kann.

Ein konventioneller Gummischlauch weitet sich unter Druck, die Bremse fühlt sich teigig an. Mit einer Stahlflexleitung lässt sich daher ein wesentlich exakterer Druckpunkt erzielen, was der Dosierbarkeit zugute kommt.
    Meiner Meinug nach wird somit auch das Ansprechverhalten verbessert?!

Aber das ist jetzt Definitionssache was heißt Ansprechverhalten?

Also, Abhilfe/Verbesserung wäre durchaus Austausch der Gummileitung gegen Stahlflex!

Frage nebenbei: lässt sich Bremsflüssigkeit garnicht Komprimieren oder nur "kaum"

Danke KillSwich :)

Aber der FAQ Bereich wäre doch besser für das Thema geeignet, oder? Kann ja ggf. von jemand verschoben werden...

War aber dennoch ein guter Schachzug, so sind einige neue Links zusammen gekommen!

Die andere Liste ist auch seit dem Crash untergegangen...

Zum zusammenfügen muss nicht unbedingt ein engagierter Mod missbraucht werden :D. Wenn ich heut oder morgen noch Zeit finde kann ich die Listen zusammenfügen.
    Danach kommt aber ein Mod ins Spiel der dann den Thread hier löschen sollte!

Und was ist hiermit? Linkliste

Kann man ja eventuell zusammenfügen. Und die Strukturierung übernehmen (meiner Meinug nach besser)

Und der FAQ bereich sollte wohl besser dafür geeignet sein...

Zitat

Original von michl

Nager,
    nimm hartes CU und nach der Bearbeitung erwärmen und im Wasserbad abschrecken.
    Dann ist es weich.

michl

Erwärmt man Hartes-Kupfer über die Weichglühtemperatur, stellt sich der weiche Festigkeitszustand wieder ein, unabhängig von der Abkühltemperatur.
    Eine rasche Abkühlung besitzt auch für Kupferwerkstoffe Bedeutung im Hinblick auf eventuelle Verzugserscheinungen. Ist aber bei den Kupferscheiben vernachlässigbar.

Zitat

Original von schrauber crack
    Würde mich interressieren wie das Foto in meinen Beitrag da oben kommt?

SC

Wen du es nich Hochgeladen hast, sind das wohl noch die Nachwirkungen des Forum-Crash's.

Wie wird die Phone Messung den durchgeführt?
    Bei welcher Drehzahl?
    Wo mit welchem Abstand wird gemessen?
    Variiert das ganze bei verschiedenen Strecken, bei denen es durchgeführt wird?