Artikelnummer: 150626837951 EBay
Na da ist doch was!
Beiträge von h2-fighter
-
-
Ne originale unter 10000km zu finden ist schwer , aber nicht unmöglich(auch ohne frisierten Tacho)
Natürlich mit 25 Vorbesitzern, total eingelaufenen Bremsscheiben, verratzten Verschleissteilen,kein Frostschutz im Kühlsystem(Rennstreckenhobel)sollte man nicht zugreifen.MfG
-
Wenn man mal schaut, bei Mobile gibts seltenerweise original RGV mit weniger als 10000 Km.Wenn man sowas für 3500-4000 Euro bekommt ist man besser/stressfreier dran als wenn mann erst 2000Euro reinhängt!
-
-
Devcon ist das Wunderprodukt!
Für jede Anwendung kleben dichten verschliessen -
Habe mich im Winter entschlossen neue Kolben einzubauen.1.Wahl war Vertex mit 2 Ringen.Beim auseinanderbauen bemerkte ich dass eine 0.25mm Fussdichtung und 1mm Kopfdichtung verbaut war.Die Fussdichtung war selbst geschnitten,Quetschmass überprüft(1mm).Ich habe mich nun für die Originale Fussdichtung mit SP Kopfdichtung entschieden (Quetschmass 1mm).Vorher drehte der Motor richtig Giftig von 9-11500.
Heute das erste mal richtig am Kabel gezogen.der Motor dreht bis 12000 ruckfrei hoch,dummerweise ist der Punch weg.Eigentlich müsste der Motor durchs unterlegen +Verdichtungserhöhung schärfer sein als vorher.Leider ist mehr Drehmoment vorhanden,was ich auf neue Kolben und die Verdichtung schiebe.Tyga VA Anlage war vorher schon dran.Was hab ich vergessen zu berücksichtigen.Haben die Vertexkolben andere Kompressionshöhen als die originalen? Eigentlich nicht weil sonst das Quetschmass anders wäre! -
Der Unterzug muss für einen Dr Big Motor neu angefertigt werden.Am Zylinderkopf minimal die Kühlrippen kürzen, dann passt der kopf in den Rahmen.Nur der 800er hatte elektr.Deko alle anderen soviel mir bekannt mechanisch mit Zug.
hab auf der Veterama Big motor gesehen,wollte 350euro mit Vergaser für nen 750er.
Muss jeder wissen was er tut,ich jedenfalls ziehe den original RGV Motor dem Einzylinder vor.
Es gibt keinen Ersatz dafür!
Lieber alles verkaufen und gleich einen fertigen einzylinder kaufen.Das Fahrwerk harmoniert nicht mit dem schweren Einzylinder der Dr Big -
Hallo,hatte solch einen Umbau.
Motor war Dr 800 Big.
zur
Fahrbarkeit:Bike lief halt wie ein 1 Zylinder ,hat nichts mehr mit RGV zu tun!
Der Motor ist halt schwer.
Nachteilig war das Startverhalten,weil nur eine 14ah Batterie Platz fand.Es dauerte immer ne weile bis der Anlasser und die Dekompression es sich überlegt hatten ob sie nun Zünden oder Streiken sollten!
180Sachen lief das Ding immer.
Tuning usw:Ausgleichswellen ausbauen und dergleichen sind nur für Rennbetrieb zu Empfehlen.Dann schüttelt das Ding so dass man nicht weiß ob man in die Hose gemacht hat oder nicht! -
Hallo,wenig Zeit deshalb die späte Antwort.
Die V2A Tyga wurde bisher 7000Km gefahren.Keine Schäden, nix undicht
Nicht im Bummeltempo sondern immer Feuer frei
Fahre schon 25 Jahre ununterbrochen leistungsstarke 4-Taktmaschinen,da hats die RGV nicht leicht.
Bisher kein Motor ,Schieber oder sonst ein Schaden.Ps. Der Rahmen hat natürlich an der Federbeinaufnahme einseitig einen Riss,wird zu Beginn der Saison geschweißt.
-
muuhhaaa, gähn..... dazu brauchts doch keine ratespielchen...
Gleich im nächsten Beitrag(Frischöl aus Schieberkammer) die gleiche Frage !
Es gibt halt auch Leute die fahren nur die RGV/RS und schrauben nicht !