Beiträge von h2-fighter

Hab mich für eine Tyga V2a Anlage entschieden,wegen rosten/putzen.
    Die Anlage nebst Düsenumbau ist vom Fischer. Der Umbau hat auf Anhieb gepasst( Was will man mehr)
    Turbinenschieber, neue Kolben,Boyessen Membranen alles top Ware!
    Beim Ausbau ( 3 Monate Winterpause) der alten Kolben war der rechte Auspuff mit unverbrannten Motul 720 Öl verschmutzt( Ca. 0,1 Liter),der Linke war trocken.

Nun die Frage an die versammelte 2 Takt Gemeinde: Was war der Fehler?
    Herr Fischer wusste es sofort!

Bin mal gespannt auf die Antworten derjenigen die immer diesen Menschen aus Lautern schlechtreden .

Schieb deine Rakete doch mal ins Freie damit sie mal Frischluft bekommt.
    Zündschlüssel drehen und warmlaufen lassen.
    Nach der Warmlaufphase beherzt am Kabel ziehen, das wirkt WUNDER!

PS.Dann wissen auch die Nachbarn, dass noch Leben in der Bude ist!

Also ehrlich:
    Hab meine für 2000 Euro gekauft. Auf dem Heimweg hab ich mir ne Tiga V2A
    ( Gewichtsreduzeirung Optik,kein Kat) in der Pfalz mitgenommen.Turbinenschieber+neue Kolben,Vergasersetup,Dichtungen.....
    Mann kann es drehen und wenden 4000 Steine stecken drin!Ob alt gekauft und 2000 reingesteckt, oder für 4000 fertig gekauft bleibt sich gleich .
    Sprit ? von 8-12 Litern ist alles drin.
    Gedrosselt fahren, nö( Bei halbgas bergab schaukelt sich das Ding auf 180)
    Dabei magert der Motor so ab,daß der Kolbenboden danach aussieht wie 80er Sandpapier! Das hat sie nicht verdient, einfach immer offen fahren !!!!!
    Spassfaktor? 100% nichts schreit wie ein Zweitakter.Wenn ich im Odenwald fahre, und der Auspuff in der Resonanz ist gibts Applaus auf den Parkplätzen.Was ist schon R1 und Co.
    Schnöder Einheitsbrei ohne Herz und null Emozioni

Fazit: Wems gefällt 100 Ps weniger zu haben als aktuelle 1000er, nur 200 auf der Landstrasse zu fahren. Laufend nach gebrochenem Rahmen Ausschau zu halten. Bei 1,85m Körpergrösse immer auszusehen als wäre man mit dem Moped unterwegs usw.........!!!!!!!
    ...JETZT ERST RECHT !

War am samstag in Kaiserslautern bei A.Fischer
    ALS überprüft und gegen Turbinenalus getauscht.
    Es gibt keine andere haltbare Lösung.
    Originale Aussenteile, Mittelteile ?
    Hab keine Lust alle Nase lang nachzuschauen wie lange der Dreck noch hält.
    Auspuffanlagen aus Stahl?
    Hab lange genug ein rostiges Auto gefahren.Wenn dann eine Tyga oder JL aus VA.
    Man spart an anderen Dingen, nicht an der RGV !!!!!
    PS. Bin von der Arbeit von A.Fischer absolut beeindruckt, 5 Stunden geschraubt ohne Pause .
    Kein Kaffee, keine Nahrungsaufnahme und schon gar keine Pinkelpause.
    Ich ziehe den HUT !!!!!
    Ps.War in 3 Jahren 2x in Lautern,werde wiederkommen

Also ,ich hab mir eine Tyga V2A Anlage mit 92 er Vergasern in meine 93er RGV einbauen und abstimmen lassen.
    Bin jetzt schon das 2.Jahr damit unterwegs.
    Absolut kompetentes Personal,top Arbeit ,belegte Brötchen und ein schöner Tag in Kaiserslautern!
    Die Auslasschieber lass ich mir auch noch einbauen.
    Natürlich in Lautern,wo sonst!