Beiträge von Andre

Zitat

Original von CWAF
    gestrahlt wird mit glaskörnchen!

bei stahl und bei edelstahl muss man jedoch etwas länger draufhalten damit man auch kleine optische mängel rausbekommt. die kratzer vom "anreissen" gehen so grad raus damit.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Glaskörnchen und Sand bei V2A Vollmaterial?

"Etwas länger draufhalten" steht mit meiner Gesamtmenge im Konflikt.

Die Strahlarbeiten sind ausschließlich einmalig und Kleinteile, die leicht verkratzt sind, bzw. unsaubere Schnittkanten aufweisen.
    z.B. 4mm x Durchmesser 20mm
    und 60mm x Durchmesser 14mm

Schleifen ist aufgrund der kleinen Bauteile nur unzureichend möglich, da jede mir bekannte Methode entweder neue mechanische Mängel herbeiführt oder der Arbeitsschritt zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Die Gesamtmenge ist jedoch zu gering (1000 Kleinteile) um die Teile industriell bei einem Lohnstrahler abzugeben, ohne teure Sonderaufschläge für Kleinmengen.

Falls jemand eine zündelnde Idee hat, immer her damit :daumenhoch

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Strahlkabinen (klein <200l)?

In erster Linie interessiert mich das Strahlen von V2A-Vollmaterial (10-30mm). Lassen sich mit den kleineren Kabinen matte Oberflächen erzeugen und kleine mechanische Mängel (Kratzer, Unebenheiten an Schnittkanten etc.) entfernen?

Welches Strahlgut eignet sich für das beschriebene Material, um zügig matte und saubere Oberflächen zu erzielen?

Gruß,
    Andre

Meiner Erfahrung nach lässt sich mit drei Komponenten immer sehr viel "kompensieren":
    MRA Bubblescheibe
    Fußrastenanlage
    Lenkstummel

Ist immer die Frage, wie gut man sich an die Gegebenheiten anpassen kann...
    Ich selbst hatte damals nie Probleme mit der Mito, RS 125 etc trotz ebenfalls über 1,90cm Körpergröße.

Natürlich ist es alles etwas "knapper" als auf einer 1000er und es sieht nach einem Pocketbike aus, aber solange du kein ewig-nörgel-mecker Typ bist schaffst du es dich darauf einzustellen.

Wenn du kein "Spochtmopped" suchst, dann muss ich sagen, dass die 125er Varadero auf der ich mal saß verdammt groß war. War aber ein 4T.......

Bester Satz in den Bewertungen:
    ------------------------------------------
    als gebrauch gekauft, defekt bekommen(Halterung abgebrochen u.andere Schäden)

Antwort von sbs-team: über einen genauen zustand hätten sie sich vor dem Gebot erkundigen können!

Auch Klasse sind die veröffentlichen Fragen in den Auktionen:

Frage: Sie wollen einen aprilia Leonardo Verkaufen und zeigen auf den Bildern eine Peugeoth Speedfight!da Kann Was net stimmen!

Antwort:fehler entdeckt. leider kenne ich keinen fahrzeug hersteller der peugeotH!!! heißt. mfg

Scheint ein echt toller Typ zu sein :winking_face_with_tongue:

Nach langem hin und her und vielen gelesen Sätzen wie „Geld überweise ich gleich“ „Geld ist überwiesen“ „Kann die Sachen doch nicht bezahlen, sorry“ etc. fasse ich noch mal zusammen welche Teile jetzt tatsächlich weg sind. Sonst wird alles zu unübersichtlich.

Wilbers Gabel
    Komplettsatz Alugabelbrücken
    Carbonlenkstummel
    Alulenkstummel
    Braking Wave Bremsscheiben
    Carbon Vorderradabdeckung
    Kevlar Hinterradabdeckung
    LSL Lenkungsdämpfer
    und Kleingedöns wie Racingscheibe

Ansonsten sind alle Teile wie genannt noch zu haben!