Beiträge von Andre

Zitat

Original von CWAF
    Danke das Du mir nicht auf meine PN geantwortet hast.
    Wollte wegen des Lenkungsdämpfers anfragen, aber hat sich ja nun erledigt.

Lieber CWAF,
    ich kontrolliere das PN Fach nicht regelmäßig und übersehe dort gerne mal etwas.
    Wenn es dir wirklich ernst gewesen wäre, dann hättest du meinen Beitrag gelesen und bemerkt das ich um Kontaktaufnahme per E-Mail gebeten habe.

Zitat

Original von rengtengteng
    mag sein.. aber ich glaube nicht das er sich als kind zu der zeit dafür verantwortlich fühlt / fühlen muss..

Sagt ja auch keiner.
    Wäre schlimm wenn es so wäre :winking_face_with_tongue:

Zitat

Original von Raphael
    Hey, das ist kein Betrug, sondern ein sogenannter "Trickdiebstahl".
    Betrug würde voraussetzen, dass man ihnen die Geldbörse freiwillig gibt. Vielleicht entspricht das aber eher der Wahrheit...bei diesem Service :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Laut Duden:

Betrug
    ein Vermögensdelikt, die Schädigung eines anderen durch Täuschung, um sich oder einen Dritten rechtswidrig zu bereichern

Trickdieb
    Dieb, der andere durch geschickt ausgedachte, listige Vorgehensweise bestiehlt

Jetzt kann man abwägen ob es eine "schädigende Täuschung" oder eine "geschickte Vorgehensweise" ist.

Beides ist möglich :biggrin:

Die 2. Version kursiert schon ein weilchen im Netz.
    Die 1. Version ist wohl etwas neuer.
    Beide sind stellenweise amüsant und stellenweise traurig, aber naja....

Meine Meinung dazu:
    Die Politik, die Gesellschaft sowie die Medien haben Jahrzente dafür gesorgt, dass sämtliches Verhalten, welches mit Nazionalstolz zu verbinden ist, ngeativ begutachtet wird.
    Alles was mit "damals" zu verbinden ist, heisst automatisch Rechtsradikal in aller Munde. Das fängt bei tagtäglichen Dokumentationen über Nationalstolz an (unabhänig ob Rechtsextrem oder nicht) und fängt beim Strassenverehrsamt bei der Kennzeichenwahl auf.
    ALLES was auch nur ansatzweise mit damals zu Verbinden ist (Nationalstolz assoziieren 90% aller Bürger als Rechtsradikal) wurde von den oben genannten Stellen in Jahrzente langer Arbeit (fast) erfolgreich unterbunden.

Jetzt sind "wir" an einem Punkt angekommen an dem nur noch sehr wenige Bürger stolz auf ihr Land sind. Motivationslosigkeit, fehlende Arbeitsplätze, Auswanderungen, tagtäglich Firmen die ihre Standorte ins Ausland verlagern etc etc

Solche "Werbespots" (die originalen sowie die gefakten) sehe ich mit einem "lachenden" sowie mit einem "weinenden" Auge an. Einerseits finde ich es amüsant wie versucht wird den Anti-Nationalstolz, der ewig und drei Jahre aufgebaut wurde, durch einen kleinen Werbespot wieder zu kippen und zum anderen wie viel Wahrheit leider in diesen Verarschungen steckt.

Ich gebe da Marco auf jedenfall Recht, aber es ist für mich auch vollkommen verständlich wieso so wenige Leute mehr stolz auf IHR Land sind.
    Durch einen einzelnen Werbespot lassen sich nicht Jahrzente Anti-Nationalstolz Kampagnen aus den Köpfen reissen.