ZitatOriginal von Saurierknochennager
jaaaaaaaaa
:D das kann alles
ZitatOriginal von Saurierknochennager
jaaaaaaaaa
:D das kann alles
ZitatOriginal von maico
Danke für die Antworten
Ich werde sehen was jetzt daraus wird, vergammeln tut das gute Stück nicht, das übernimmt dann der 16 jährige Bruder, ist eh ein Oldie Narr, er hat schon 2 eigene YPVS aufgebaut, da wird nichts dahin gammeln, ich bin ja auch noch da zum fahren-- gruss
Sorry fürs OT...aber... eine ZXR 750 ist kein Oldie... das tut weh
Sorry, aber das ist einfach zu blöde.
Ne brandneue Kaffeemühle mit flammneuen Reifen.
Dazu passend ein junger Fahrer + reichlich Leistung.
Naja... hab ich kein Mitleid mit
ZitatOriginal von kansas
Jesse James : ich nehme an in Deutschland hiess sie anders oder du bist zu jung das du dieses Modell nicht kennst
Ach die "H". natürlich kenn ich die. Wusste aber nicht das die "Stinger" bei euch heißt.
...und nein, bin nicht zu jung :D
Finde aber das (zu) kantige Design nicht ansprechend. Erst ab der J hat sie mir wirklich gefallen.
Cheers
ZitatOriginal von kansas
warum keine Stinger ? die ist leichter als die ZXR, und hat ein anderes Temperament-Charakter
ist eben schwieriger eine in noch schôner Zustand zu finden
Ist Stinger nicht ein Quad?!
ZitatOriginal von maico
Hallo
Der muss ja eh gedrosselt fahren die ersten 2 Jahre mit 34 Ps, dann klappt das schon gruss
Dann verstehe ich Dich nicht. Die 400er ist leichter, somit auch besser für einen Fahranfänger im Bedarfsfall zu halten.
Sie sieht fast genauso wie die 750er aus und wenn er nach 2 Jahren offen fahren darf, ist der Sprung von 34 auf 65 PS nicht so groß.
Die 400er sind beliebt, die bekommst Du in einem guten Zustand auch in ein paar Jahren noch bestens verkauft.
Wieso also eine 750er?
Muss mich da SC anschliessen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Cheers
Jesse
ZitatOriginal von Phil_W
Mitfahren und rumschieben reichte...
Zu den Reifen: Metzeler ist das einzigste was einigermaßen geht.
Für mich stellt die SC 28 ein klassisches Motorrad zum schnellfahren dar. Kurvenräubern ist nicht so ihre Stärke und auch recht anstrengend.
Ich hab mal gehört das der Bruder eines Freundes dessen Schwager eine die Auffahrt hat runterfahren sehen. Die soll richtig unhandlich sein
Muss es eine Kawa sein?
Wieviel willst Du ausgeben?
Was erwartest Du von dem Mopped (Leistung,Design,Fahrwerk etc)
relativ viel Druck/wenig Gewicht für "kleines" Geld findest man zb bei der alten 900er Fireblade.
ZitatAlles anzeigenOriginal von norevlimit
Hallo Maico
Ich habe eine zxr750rr und zwei zx9r(95 und 97) gefahren
in wie weit die 750rr mit der normalen vergleichbar ist keine Ahnung.
Aber soweit ich mich erinnere waren außer flachSchieber einMann Sitz und ein paar Kleinigkeiten die Unterschiede nicht so groß.
Die 9er ist wirklich toll bis auf das Gewicht.
Das Serien Federbein ist nicht der Hit.
Bin in 4 Jahren ca 70tkm mit den 9nern gefahren auch auf der Nordschleife.
Sie war eines der besten möppis das ich je gefahren bin.
Die 750 ist eine vom alten Schlag Grund ehrlich aber solltest du viel Landstraße fahren kein Vergleich zur 9er.
Zur zx7 kann ich nicht viel sagen außer ein bekannter der vorher TZR V gefahren ist kam mit dem Ding nicht klar habe sie einmal über die renne gefahren ca 30km war nicht so toll.
Du darfst nicht erwarten das diese Motorräder das können was heute als normal gilt. Da stecken ca15 Jahre dazwischen.
Aber dafür sehen sie noch wie ein Motorrad aus.
Gruß S.
Hallo,
die RR hat einen längeren ersten Gang als die normale und ist nicht über die Nockenwellen gedrosselt.
Übrigens schönes Mopped :D
Gruß Jesse
ZitatOriginal von maico
Hallo
Was ist die bessere Maschiene für die nächsten Jahre
eine ZXR 750--ZX-7R oder doch die ZXR-9
Freue mich auf Antworten
Danke und Gruss
Hallo,
hab beide Maschinen gehabt.
Wenn Du die ZXR 750 meinst dann doch bestimmt noch die mit den "Tankrüsseln" Modell "J"?
Also, bretthartes Fahrwerk,rauer (geiler) Motorlauf, megaunbequeme Liegehaltung. Motor dreht obenrum etwas zäh (bei 98PS). Entdrosseln auf volle Leistung sehr teuer, da die Nockenwellen getauscht werden müssen
Aber ein superschönes und geiles Mopped. Aggresiver Motorsound und zeitlos schön.
Für die Landstrasse reicht die Leistung locker, da sich der Motor auch recht Drehmoment stark gibt (die 98PS Nockenwellen sind auf Midrange Power ausgelegt).
Eigentlich eher ein Liebhaberstück für den, der auf das Design etc steht.
Der/die Nachfolger ZX7R geben sich da schon alltaugsfreundlicher.
Das "bessere" Allround Mopped ist die Neuner. Besserer Bumms oben+untenrum und angenehmere Sitzhaltung. Das Fahrwerk ist ebenfalls nicht mehr so bretthart. Nur leider ist sie recht schwer, zumindest die ersten Baujahre.
ICH würde zur 750er greifen, da einfach das schönere und "geilere" Mopped. Steht obendrein nicht an jeder Ecke.
Wenn Du was zukunftsicheres für die nächsten Jahre im Big/Superbike Sektor suchst, bist Du mit beiden falsch beraten. Heute neu und morgen schon alt.
Wer heutzutage eine Rennmaschine unter 150 PS/ über 200 kg fährt ist ja eh "untermotorisiert"
Cheers
Jesse