Hi ,ich helfe gern.
Wenn du die Leerlaufmenge ( Klappe zu) das Kennfeld durchgeschrieben hast ist es fast überall im Drehzahlband zu fett , das hat zur folge das der Motor aus ist (bei viel zu mager auch) und der Auspuff sofort herunter kühlt ,das mag ein Zweitakter gar nicht.
Als Startanreicherung genügt es bei Drosselklappe zu ( und nur da) und im untersten Drehzahlkennfeld 0-600 Upm oder ähnlich einfach ca 60% der Gesamtmenge ein zu programmieren ! Dann sollte dein Motor nach 3 Umdrehungen kalt anspringen.Die Anfettung hast du dann leider auch bei warmen Motor aber das lässt sich mit etwas Gas geben beim Start
( nicht mehr geschlossene Drosselklappe !!) locker umgehen.
Den Einfluss deiner Korrekturen wie Batteriespannung,Lufttemperatur,Wassertemperatur,Luftdruck ,etc. solltetst du lieber gering auswählen und dafür mit einer großen Grundbenzinmenge arbeiten.
Viel Frühzündung lässt den Motor eher fett laufen und Spätzündung das Gegenteil.
Leider hat die Aprilia das gleiche ( beschissene) Auslassschieberdesign wie eine Serien V-Due ( Zusatzauslaß immer offen) was zur folge hat das dein Laufverhalten im mittleren Drehzahlbereich ( vor reso) auch mit einer Einspritzung nicht viel besser werden wird.
Gruß Volker