Beiträge von Sandy

So, hallo zusammen!!
    Nun möcht ich nochmal einen Versuch starten, kommende Woche ein Treffen zustandekommen zu lassen (was umständliches Deutsch).
    Wie siehts aus mit Euch? Postet mal, wann ihr Zeit habt. Ihr könnt auch einen Treffpunkt vorschlagen, wenn der von mir doch zu kompliziert war.

Tja, bei meinem Mann fehlt das jetzt halt, muss man halt schauen, wo man sowas herkriegt. Aber des eilt net. Die RGV muss erst gerichtet werden. Motor läuft zwar, aber der VorVorbesitzer hatte nen Sturz, und der Vorbesitzer hatte dann doch keine Lust mehr zum richten, der ist auf Enduro umgestiegen. Also haben wir noch einiges zu tun bis der Winter rum ist. Pepsi, wenn du noch so´n Ding hast kannst ja Bescheid geben.

Bei mir war es der Stellmotor, der kaputt war. Ich wusste nicht, dass die 90er RGV die VJ22A ist, hab gedacht die gehört noch zu VJ21A. Wieder was dazugelernt ;-). Wie es sich bei der 90er verhält, weiß ich allerdings auch nicht. Der Stellmotor, der jetzt eingebaut ist, stammt von einer 91er (VJ22B). In diesem Modell eingebaut, gab es auch keine Kontrollfunktion. Aber jetzt in meiner VJ21A tut er dieses.

Pepsi hat Recht, die Kontrollöffnung/schließung ist nur bei der VJ21A (89/90). Meines war übrigens doch kaputt, wir haben ein anderes eingebaut, und jetzt gehts wieder.
    @ snaker2000 : Wenn Du eine RGV ab Bj. 91 hast, dann gehört das meines Wissens nach so. Und die Schieber gehen auch erst bei etwa 8000-8500 Umdrehungen auf, das hast Du richtig beobachtet. Also alles so wies sein soll. Die Herren verbessern mich bitte, falls ich doch unrecht habe.

Der Stellmotor bei meiner RGV (VJ21A) dreht beim Einschalten der Zündung nicht mehr. Der Stellmotor wurde durchgemessen und mit den Angaben im WHB verglichen, das stimmte auch überein. Bei der CDI allerdings kam nix bei raus. Ich hab das Ding dann zum Suzuki-Händler gebracht und wollte halt, dass er es mal mit dem empfohlenen SUZUKI-Taschenprüfer versucht. Der wollte mir doch glatt erzählen, dass könne man nicht messen, obwohl ich ihm das WHB unter die Nase hielt. Dann bin ich wieder heim. Jetzt weiß ich nicht was man da noch machen könnte, evtl. eine andere CDI probieren? Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke schonmal.

Nee Mudfrog. Genau diesen meinten wir nicht. Sondern der an der NEUEN AUSFAHRT BRUCHSAL. Da fährt man Richtung Autohof. Dort ist noch eine ESSO Tanke. Ich war nämlich da, und wäre Redman nicht gekommen, wär ich alleine gewesen. Schade eigentlich. Selbst als wir dann am Pavillion ware, kam keiner mehr. Mich hats echt angekotzt, zumal ich mir voll einen abgehetz habe. Also ich sag mal wir probierens mal mit Sonntag, Treffpunkt wie gehabt, an der ESSO Tanke beim MCD an der NEUEN AUTOBAHNAUSFAHRT BRUCHSAL. Die von Richtung Walldorf kommenden halten sich Richtung Tankhof, also nach der Abfahrt rechts halten. Wieder 18 Uhr? Bitte um kurze Antwort, wer dabei ist.