Beiträge von manstn-rs

    cbr 250 ist schon ein scharfes teil, bloß selbst wenn man eine der seltenen geschöpfe ergattert, ist es danach noch schwieriger für den anfälligen motor ersatzteile zu bekommen.

    An welcher jetzt?
    Die 2570 hat eben kein Drehzahlloch weil sie aus den Werksgedrosselten stammt.
    Werden fälschlicherweise auch gerne als "Tuning" oder "Italienische" CDI verkauft.


    Die QCA91 ist halt die normale aus den offenen, mit Drehzahlloch solang man es nicht entfernt.
    Grundsätzlich ist die 2570er "wertvoller" und begehrter.
    Also ist es für deinen Geldbeutel schonmal nicht schlecht wenn Du davon 3 Stück hast :D

    Wenn sie in dem/den letzten Gängen nicht ausdreht liegt das entweder an zu fetter Bedüsung, oder an fehlender Kompression oder z.B.: zu hohem Quetschspalt.


    Sie hat zwar vorher genug Leistung um bei den niedrigen Gängen richtig auszudrehen, dann in den längsten Gängen nicht mehr und kommt halt nicht auf Drehzahl und kann demzufolge natürlich auch nicht schnell sein :winking_face:

    @ Ärmel


    Erinnert mich an die Schule "Tut mir leid Frau Müller, ich habe leider keinen Drucker"


    Trotzdem Danke für die Adresse, werde ich dann mal an einen Kollegen weiterleiten zum ausdrucken :daumenhoch


    Jetzt ist eh schon alles verpackt und verschickt. Hole ich dann aber nach wenn ich wieder alles beisammen habe.

    Ja richtig. Naja genauer gesagt warens dann doch knapp 10.


    Die 2 Wochen Mopedverzicht bieten sich gerade perfekt an (Prüfungszeit), und da der Kolben doch schon so einiges mitgemacht hat weiß ich nicht ob er die 6000km bis zum Wechselintervall noch durchgemacht hätte..
    Und ob ich den dann jetzt wechsel, oder in 2,3 tausend km macht den Braten auch nicht mehr fett.. Und bevor es am Ende noch zu spät ist und der Zylinder neu beschichtet werden muss oder gar das Pleuel einen weg hat gönn ich der kleinen halt jetzt einfach ne Erfrischung.
    So kann ich die ganze Saison ohne Angst im Hinterkopf auch mal 1000km am WE fahren zu Treffen o.ä. ohne Banges gefühl.. :winking_face: Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber von mir und für mich (ausnahmsweise :nuts:) mal durchdacht :winking_face:

    Zitat

    Original von F41TH
    sorry, wenn man mit Plan und Verstand an die Sache ran geht, geht man lieber auf Nummer sicher.
    Außer du hast große Lust doppelt und dreifach zu zahlen wenn was schief geht.
    Das ist meine Meinung dazu.
    Außerdem würde ich, bevor ich mit Steuerzeiten, Auspüffen und sonstigen sachen experimentiere erstmal die Sachen verschönen bei denen es nix bzw. weniger kostet.
    aber es bleibt ja jedem selbst überlassen :nixweiss:


    Ja schon klar, bloß passt es zeitlich nicht in meinen Rahmen das jetzt wieder zusammenzubauen, mir dann noch eine Gradscheibe zu besorgen, und dann ohne es vorher schonmal gemacht zu haben da so mir nix dir nix versuchen die Steuerzeiten abzulesen :winking_face:


    Werde mich da jetzt mal reinlesen, und das machen wenn ich den Zylinder wieder habe. Werde die Werte dann posten und wenn da irgendetwas zu extrem bzw. halt einfach "nicht gut" ist weitere schritte einleiten :smiling_face_with_sunglasses:
    Wie gesagt, eigentlich sollte da bei nem Zylinder der weder zu kurz noch zu lang ist und QS etc. passt nicht allzuviel schief laufen. *daumendrück*


    Darf ich fragen was Du sonst noch so vorschlagen würdest? Grad für sachen die nicht viel kosten bin ich offen :D
    Wobei mein Vorhaben ja auch nicht teuer ist. Ich wollt halt eh den Kolben wechseln um unbeschadet durch die Saison zu kommen und wenn der Zylinder schonmal bei Gölz zum honen ist, kann ich ihn ja auch grad kürzen lassen. Die 30€ machen beim Assokolbenwechsel den braten auch nicht mehr fett :loudly_crying_face: