Beiträge von Aufkleber1

    Wartungskosten sind recht gut über das Handbuch erfahrbar, ich denke da an Kolbenwechsel-intervalle und so weiter.
    Aus Erfahrung: 7-10 Liter Sprit sind je nach Fahrweise weg, dazu ein gehöriger Schluck Öl (bei 10 Litern je nach Fahrweise rund 200-250 ml)
    Reifen halten im Alltag erstaunlich lange, ebenso wie Bremsen und Kette. Vernachlässigbar.
    Richtig schnell, also zum, Autobahnheizen, sind die 250er nicht.
    Aber: Dass man hin und wieder auch nach den Schiebern gucken muss, is dir bewusst? Dauert beim ersten Mal etwas, zeitweise finde ich das auch lästig. Ist aber alles eigentlich halb so wild, solange man es macht.


    Viele Grüße



    Bitte versteh mich nicht falsch: Damit zur Arbeit fahren macht mega Spaß, ich tu es auch ab und an. Aber nicht, wenn man drauf angewiesen ist.

    Warum fragst du nicht mal eine örtliche und fähige Schrauberbude? Fünf Mails raus oder noch besser anrufen, ob einbauen klar geht und wenn ja, wie viel man auf den Tisch legen muss. Sofern der Einbau mit ein paar Hundertern geregelt ist, wird sich das schon lohnen. Bei den aktuellen Spritpreisen rentiert sich das ja fast im Handumdrehen. Und bei dem Wagen, der kurz vorm finanziellen Nullpunkt ist, darf man das riskieren.


    Viele Grüße

    Muss doch jeder selber wissen. Aber sobald große Ketten auf den "Teuer weil bessere Qualität und so"-Zug aufspringen wird es nur teuerer – mehr nicht :)
    Das mit dem Billiglohn-Sektor ist natürlich ein weitreichendes Thema, aber werden Discounter-Brötchen nicht eh in China gebacken?


    Viele Grüße

    Hi Tante Käthe,


    ich glaube Just for Fun trifft es am besten. Da bei uns wahrscheinlich der Verkehr fehlt, der den Nervenkitzel bereitet, wäre ein Zweitakter schöner. Aber anscheinend gab es die nie wirklich bei uns...


    Viele Grüße