Verstärkte Federn bedeutet auch Risiko. Das Halteblech vor dem Lager kann brechen (schon passiert)! Dann wird nicht mehr geschaltet.
Beiträge von hoffmahe
-
-
Lässt sich alles umgehen mit einer el. Wasserpumpe BOSCH 0 392 023 004.
Ca. 50 € bei ebay, sie zieht 1,3 A
Bosch 0392 023 004
-
Ganz klar, Büchse mit akk. Innenmaß!
-
kann ich morgen mal machen!
-
Die AS sind von BC/Italien und von Förster überarbeitet. Ohne Not habe ich die ersten 2-teiligen von Förster gekauft und fahre diese derzeit. Von der Leistung her gibts keinen Unterschied.
Dazu sind die Stahlschieber sehr pflegeleicht, mit der rotierenden Stahlbürste wird die geringe Ölkohle entfernt.
Als Ersatz brauche ich sie nicht, weil ich die Aprilia im neuen Jahr verkaufen will.
Ich würde die AS mit Federhalteblechen, Federn und Standardhülsen abgeben.
Allerdings müsste ich für alles 400 € haben. Ich habe 380 € + Porto + 80 € /Förster gezahlt.
-
Ich habe sowohl die 3teiligen Stahlschieber von BC als auch die 2teiligen von Förster im Gebrauch und erkenne keinen Leistungsunterschied, allerdings nur Rennstrecke. Dabei muss ich aber erwähnen, dass Förster mir die BC-Schieber überarbeitet hatte.
Ich glaube nicht, dass das höhere Gewicht eine Rolle spielt, der Servomotor zieht das spielend. Derzeit sind versuchsweise wieder die Stahlschieber drin.
-
Übrigens, Tyga kann bzw darf in Thailand bestimmte Teile gar nicht verkaufen, schon gar nicht Teile, die dann ins Ausland gehen. Beispiele kann ich jetzt leider nicht anführen.
-
Ich würde mir keine große Hoffnung machen. Wenn es noch etwas brauchbares gibt, dann ist es teuer. Ich habe gehört, dass Japaner für eine gute NSR 500-600k (WK 36) bezahlen. Der Rest ist Schrott.
Zu haben wären aber NC30, eine schöne RS250 LD01 im Renntrimm wüsste ich auch.
-
Probiers mit mehr Gabelöl, etwa 20 cc, dann check wie weit sie eintaucht.
-
Man erinnere sich, vor Jahren hat jemand hier im Forum zum Thema geschrieben, der offensichtlich Ahnung hat.
Je Liter Kühlflüssigkeit 750 ml destilliertes Wasser und 250 ml Mineralwasser und dann eben noch den Fingerhut voll MoCool. Das Mineralwasser zur Verhinderung, dass das destillierte Wasser keine chemischen Bestandteile aus den Metallen aufnimmt, die dann die Korrosion begünstigen.
Den Text hatte ich irgendwo gespeichert....