Beiträge von mrbird1982

Zitat

Original von mato
    Hand auf´s Herz: so klingen Gartengeräte oder Notstromaggregate. :teacher:
    Das wird man in einem Zweitaktforum wohl noch sagen dürfen :dafür:

mein notstromer klingt noch besser, ist ja auch ein 2T! :D

...du tust mir Leid!

Sollten wir uns mal treffen, was mich echt freuen würde, da ich dich anhand deiner Beiträge echt als intelligent einschätze, zeig/beschreib ich Dir vor Ort was ich meine! Ich denke dann würdest du verstehen...

...und Tschüß!

Jedem seine Meinung! Wollte nur hilfreiche Tipps geben...

Auf alle Fälle wäre meine Methode effektiver als jede andere...

Und, MB: Wenn du nicht zu Hause bist, gehst gemütlich zur Garage? Und wenn doch mit nem Baseballschläger? Und dein Gebenüber hat ne Kanone? Und, ...

Ach was schreib ich denn noch!? Deine Familie hat bestimmt nix dagegen wenn du den Einbrecher erschlagen hast... oder er dich abknallt!?

Raffst du nicht? Hier gibts entweder normale Leute, oder kriminelle die nix zu verlieren haben! Alles klar?

Wenn nicht, dann bin ich an der Stelle raus! :drink:

Im übrigen ist meine Garage einfach nur abgesperrt! Mit dem Mopped kann hier eh keiner was anfangen. Und wenn er es schon starten könnte würde er wohl derartig auffallen, damit er alles andere als unbemerkt davon käme. Mit Hänger oder ähnlichem vor die Garage fahren und aufladen ist übrigens nicht möglich... :D

Zitat

Original von Schlafmütze

Was nützt es wenn das Mopped zwar nicht gestohlen wurde,aber du für 3 Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge in den Bau wanderst.... :shock:

Deshalb ja die Sache mit dem Zeilentrafo...

Und ausserdem, lieber 3 Jahre Bau, als meine Gamma geklaut bekommen! Ich HASSE Menschen die anderen hinterlistig was wegnehmen möchten!

Und nochmal ausserdem, (könnt ihr jetzt glauben was ihr wollt), es sagt ja niemand, das DIE Leute, die bei UNS in der Gegend was klauen, noch von IRGENDJEMAND vermisst werden oder dessen Angehörige sich getrauen würden/könnten Anzeige bei der deutschen Polizei zu erstatten... So schrecklich das klingen mag! :D

Prinzipiell habt ihr recht. Ein ehrlicher Mensch, knackt aber nicht erst meine Garage...

1. Ordentlich zusperren.
    2. Mopped anketten.
    3. Innen hinterm Tor ein grosses Blech hinlegen, ans Blech Strom legen (Autobatterie), mit nem Schlüsselschalter von aussen aktivieren / deaktivieren

Strom hilft IMMER! :D

Was zu 3. noch zu sagen wäre:

Ein dünner stromführender Draht mit dem Tor verbunden, der abreist wenn es unbefugt geöffnet wird. Dadurch wird ein alter Zeilentrafo aus nem TV aktiviert der je nach Gerät 15000-25000 Volt bringt und nur relativ wenig Ampere. Damit ans Blech gehen... und ich garantier dir, jedem der nur mit der Fußspitze das Blech berührt vergeht der Sinn nach irgendeinem Diebstahl...

Das gute daran: Im gegensatz zu 220V oder sogar 12V fließt relativ wenig Strom, der Dieb hat also durchaus Überlebenschancen... :D

Von mir wisst ihr aber nix... :ichsagnix:

Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    ... es wird die Neuentdeckung des 2- und 3-rädrigen Vehicles kommen, so wie für die arbeitende Klasse in den 50-er Jahren.
    BTW, daher rührt auch der Gruß der Motorradfahrer und wird unter den Eingefleischten auch nur in den Wintermonaten vollzogen, als Zeichen der Gemeinschaft unter den Geringverdienern.

C.

Nix gegen die Winterfahrer, aber bei mir liegen auf den freien Flächen jetzt zum Teil noch über 30cm Schnee, NACH einer Woche Tauwetter!!!

Möchte da mal EINEN der sog. Winterfahrer bei uns sehen... auf 2 Rädern und nicht mitm Gespann..

Zur Anmerkung noch: Im Winter 2009/2010 hab ich unser Carport mit 62cm Schnee darauf abgeschaufelt, weil Neuschnee gemeldet war (Anfang März). 2010/2011 warens 91cm (Dez. oder Januar, weiss nicht mehr genau). Dieses Jahr wenig, glaub nur 45 - 50cm.

Ansonsten ist das was der Spiegel schreibt für mich nix neues! Interessant wär die Funktion von diesen E-Autos bei -28°C (minimale Temp. diesen Winter). Und auch die Heizung in so ner Kiste!? In der Werbung fuhr der Ampera nur im Sommer rum... Vielleicht braucht man dann für sowas wieder ne Sirokkoheizung wie es zu DDR-Zeiten gab... :nuts: :nuts: :nuts:

Auf der GHN-Seite hab ich jetzt nix gefunden. Werd ihm mal ne Mail schreiben!

Arnaud: wie du vielleicht schon gelesen hast hab ich 2 17" Felgen erstanden...

gab zwar einige hier, die es "besser" wissen/wussten (bezüglich der Rad/Reifengrössen), aber ich glaub mit der von mir angepeilten Lösung kann ich glücklich werden... :winking_face:

@alle: Sollte sich dennoch jemand finden, der einen loswerden möchte -> bitte melden! :)