Beiträge von mrbird1982

Hallo!

Suche ne originale oder ne Zubehör Verkleidungsscheibe für meine RG!
    Entweder Klar oder grau getönt. Bitte keine farbigen oder PECHSCHARZEN anbieten. Letztere hab ich schon, und durch das Ding könnt ich wohl zum schweissen nehmen..

ABE sollte sie schhon haben und nicht komplett verkratzt sein...

Aber ne MRA für 65 - 70 find ich ziemlich wucherhaft!

Danke

Zitat

Original von beauli
    genau darum soll es gehen. der alkohol greift nicht nur gummi und dichtungen an, sondern auch bestimmte metalle und beschichtungen.

wenn jemand noch alte, unbrauchbare teile hat könnte er ja mal eine versuchsreihe starten. einfach in e10 sprit einlegen und abwarten was passiert. das würde klarheit schaffen.

Hab jetzt erst neu Dichtungen, O-Ringe usw verbaut... Könnt das alte Gelumpe mal in E85 einlegen, sollte ja noch "agressiver" wirken!

Zitat

Original von str-500
    :teacher:

elf moto 124 und nichts anderes!

http://www.elf-racing.de/Moto%20124.pdf

Der Sprit ist mit Sicherheit das non+ultra!

ABER: Brauchts das in nem weitestgehend serienmässigen Gammamotor, der, wie z. Bsp. in meinem Fall noch nicht mal dafür abgestimmt ist!?

UND: Wie siehts da preislich aus? Es reicht mir eigentlich schon die Menge an Sprit die die Gamma bei ner zügigen Ausfahrt durchbläst. Und dazu sei gesagt: ich tank in der Tschechei, wo der Super95 momentan bei 1,35€ steht!

:shock: Als ich die Gamma kaufte (`03) warens noch 0,85€ an der selben Tanke! :mecker:

Schön für dich wenn du die Möglichkeit hast auch mal im Winter bzu fahren...

Aber bei mir lagen am 1. 12. 25cm schnee, am 6. 12. 32cm usw... Von gestern auf heut, nur in der Nacht ca. 15 cm + und heut hats tagsüber auch min. nochmal 10 dazugegeben! Wer da mit ner RGV oder ähnlichem Supersportgerät losfährt liegt nach spät. 100 Metern auf der Nase! Und wird dann mit ein wenig "Glück" vom Schneepflug / Fräse zermalmt!

Übrigens, Gezicke, hatten meine Moppeds nie nach dem Winter (Simson Schwalbe, MZ ETZ 250, RG500), egal ob mit oder ohne Überwinterungspflege! :nixweiss:

Es gab auch mechanische systeme. Das was du meinst kenn ich auch, aber an der gamma ist keine Verbindung von bremse zu antidive zu sehen!
    Das ist ja das komische!

Deshalb meine Vermutung mit der "druckstufendämpfung"! :nixweiss:

Zitat

Original von str-500
    :teacher:

über das stellrädchen wird der querschnitt einer bohrung verändert.
    je größer querschnitt, desto mehr öl fließt durch, desto "weicher" die gabel.

Und das ganze wirkt sich dann nur beim Bremsen, also beim schnellen einfedern, aus? Oder wirkts mehr wie ne Art "Druckstufendämpfung"?

Kann hier eventuell die Funktionsweise des anti-dive systems erklären? Was es machen soll ist klar, aber wie, ist die Frage!

Wäre auch interessant zu wissen ob ihr nen Unterschied merkt bei verschiedenen Enstellungen...

:suche: hat leider net geholfen...

Zitat

Original von Ric76

Pfui, ne Plane.......

Nimm lieber ein Spannbettlaken für ein Doppelbett, kostet neu im Ramschladen unter 10 €, schützt vor Staub und kann atmen!

Hat er recht! ...