Beiträge von mrbird1982

    So, für echt günstiges Geld ne 3,0 x 17" und ne 4,5x17" Felge bekommen!
    Haben einige von euch bestimmt schon im RGV-Teil gelesen!


    Die Felgen kommen jetzt erstmal zum entlacken... und später zum pulvern...

    Zitat

    Original von norevlimit
    Na dann schau dir dein Topic mal genau an was ich dir oben gepostet habe.


    Dein Beitrag passt schon! Hatte ja auch schon nen "schönen Dank" mit gepostet, für die die gemessen hatten, bzw. ne Auskunft gegeben haben!


    Dürfen aber gern noch paar mehr Auskünfte werden! Conti Sport Attack oder wie die heissen fänd ich auch interessant! Die fährt wohl niemand hier?


    SKN: Warum eigentlich sein lassen?


    Ich seh das so: Felgen wie gesagt spottbillig! Lackieren bzw. Pulvern tut sie nen Kumpel, für lau, ihm richte ich grad nen Moppedhänger wieder her. Irgendwelche Distanzen drehe oder so kann ich selbst. Reifen müsste ich eh irgendwann kaufen, egal welche Grösse. Und da ich eigentlich soviel Oriteile wie möglich nehmen möchte, geb ich auch dafür nicht grad viel aus.


    Erzählt mir jetzt bitte nix über Sinn oder Unsinn dieser Aktion, aber es kotzt mich an, nur irgendwelche "Pseudo-Sporttourenreifen" in seltsamen Dimensionen zu fahren, keine Auswahl zu haben und wenn auch die AVONs mal nicht mehr gebaut werden steh ich ganz doof da!


    Brauch einfach nur die Breite(n)! :)

    Zitat

    Original von norevlimit
    Ich bin extra in die kalte Werkstatt gelaufen und habe alle Kisten durch gemessen.
    Was für werte brauchst du den nun. :nixweiss:


    Na die Breite (aufgezogen auf 4,5er Felge), von nem 150er!


    @str: Meinst ICH merk da nen Unterschied? Aufm Kringel vielleicht, aber hauptsächlich LS und nur selten Kringel tuts der 150er wohl auch?!


    150er zw. 90 und 120€
    180er zw. 120 und 160€


    SKN Auf 1-2€ sicher nicht, aber wer hier ausm Forum fährt denn ne RG500 und verdient unter XXXX€ netto?


    @die anderen:


    Schon mal danke für die Maße!

    @str


    1. hab ich die 4,5er schon, und die war spottbillig.
    2. hattest du mal vor einiger Zeit gepostet, dass die 4,5er problemlos passend gemacht werden kann.
    3. bräuchte ich ne 5,5er/6er nur für nen 180er/190er Reifen, den ich glaub ich, eh nicht ausnutze bei meiner Fahrweise!
    4. Hab ich im Moment 150/70/18 auf 3,5x18 PVM Felge nur noch ca. 15-20mm Platz zur Kette (530er)
    5. geh ich davon aus, dass, der 150er Reifen billiger ist beim Kauf als der 180er/190er, was sich ja ca. 1-2x jährlich (beim Kauf) bemerkbar machen würde.
    6. geh ich davon aus, das der Umbauaufwand geringer ist als auf 5,5/6er Felge.


    Trotzdem danke für die gutgemeinten Ratschläge! :)


    Bräuchte aber einfach nur die gemessenen Werte.


    :nixweiss: rede doch von 110er auf 3,0 Felge bzw. 150er auf 4,5 Felge! :nixweiss:

    Nabend!


    Bin normalerweise bei den 500er Gammas im Forum unterwegs. Hab heute aber mal ne "RGV-Frage", da ich auf die Reifen/Radgrössen der RGV umbauen möchte.


    Bei der originalen RGV-Bereifung,


    (v.110er auf 3,0er Felge / h. 150er auf 4,5er Felge <<-- bitte berichtigt mich, falsch ich da falsch liege...),


    hätte ich gern die Masse von verschiedenen Reifenherstellern, wenn der Reifen aufgezogen ist (hinten und vorne)!


    Wäre dankbar über möglichst genaue Angaben von vielen verschiedenen Herstellern!


    Ausserdem hätt ich gern paar Tipps für nen Reifen der möglichst viel Grip hat, auch mal den Kringel verträgt, und nen schönen breiten Grenzbereich hat! Nass/Kalthaftung: völlig wurscht, Laufleistung? fahre wenns sehr hoch kommt 4t km im Jahr, eher weniger.


    Bitte mal her mit Massen und Reifentipps! DAAANKE schonmal! :D