Beiträge von mrbird1982

    Zitat

    Original von str-500
    du wirst nichts finden das plug and play paßt.


    vorne die 3,0x17 der rgv und hinten die 4,5x17 der 89er gsx-r können problemlos passend gemacht werden.


    Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich das mit den 17" Rädern auch demnächst in Angriff nehmen möchte, die momentan gefahrenen Reifen werden sich kommende Saison eh abfahren...


    Da ergeben sich noch einige Fragen bzw. hoff ich auf Empfehlungen von Leuten, die eben diesen Umbau schon gemacht haben! Es soll aber finanziell alles so klein wie möglich gehalten werden...


    1. Vorderrad der RGV in 3,0x 17. 110er oder 120er Reifen drauf? Bremsen sollen original bleiben, wenn möglich. Wenn nicht, wärs schön zu wissen was ich am besten als Ersatz nehme.


    2. Hinterrad GSXR 4,5x 17. 150er oder 160er Reifen drauf? Tendiere persönlich zum 160er, da ich in dieser Grösse glaube ich mehr Auswahl hab. Dann wärs wichtig zu wissen was mit den oberen Auspüffen wird (nicht dass da hinterher was schleift). Sind Jollys verbaut die ich eigentlich nicht grossartig umarbeiten will! Dann noch die Bremse und das Kettenblatt. Hab mal was gelesen, die Bremszange müsste bei so nem Umbau nach unten?


    Distanzen zu fertigen ist eigentlich nicht das Thema, auch beim eintragen glaube ich nicht, dass ich Probleme bekomme. (Wobei ne Kopie von nem FZBrief wo das schon eingetragen ist ja Wunder bewirken soll...)


    Möchte halt nur so günstig wie möglich davon kommen um endlich mal nen vernünftigen Reifen zu fahren. Jeder "schwärmt" von 17" Rädern wie schön sich das fährt und so.


    Bin über jeden Vorschlag und Hilfe dankbar!

    Nein, sieht folgendermaßen aus:


    Du willst z.Bsp. nen Verkleidungsseitenteil bestellen. Das hat die Zeichnungsnummer 5, dazu die entsprechende Farbe, z.Bsp. blau-weiss ist dann 5-1 oder rot-weiss die 5-2!


    Oder mal ein konkretes Beispiel: Kolben vorne: 17-1 = Nullmass, 17-2 = 0,5er Ü-Mass, 17-3 = 1,0er Ü-Mass.



    Dazu dann die jeweiligen Ersatzteilnummern!


    Siehe diesen Link:


    http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…003/partslist/FIG-06.html


    Hoffe das hilft!


    Gruss!

    Ich schreibs zwar ungern, aber ich sag halt was ich denk:


    Meiner Meinung nach, nachdem ich den Unfall mehrfach angesehen hab, Bilder gesehen hab, denk ich dass es besser war, dass er gestorben ist...


    Ich glaube nicht, dass man ihn danach noch hätte halbwegs wieder zusammenflicken können...


    Das klingt so schrecklich, aber ich denk echt nicht, damit jemand aus der Nummer rausgekommen wäre ohne 200%iger Vollinvalide zu werden...


    Mir ist schlecht,...


    Ich mach jetzt mal eins auf... :drink:


    #58 4ever

    :kotz: :cry:


    Wieder eingrossartiger Sportler weniger auf dieser Welt!


    Die Gedanken von meiner Frau und mir sind jetzt bei Marcos Familie, seiner Freundin, seinen Freunden und all den andern Leuten die ihn als Racer, als Freund und als Mensch schätzten!


    Wir hoffen, dass, da oben, im Rennfahrerhimmel ein guter Platz für ihn ist neben all den andern Helden...


    :cry:


    R.I.P #58

    ich kann mir garnicht vorstellen, daß es heutzutage noch !entscheidend! viele Käufer gibt, die sich für ne Duc entscheiden -weils nen Stahlgitterrohrahmen ist oder weil die Dinger ne desmodromische Ventilsteuerung haben...


    Schnell solls aussehen und sein, scharf solls aussehen zum aufm Putz hauen! Ich glaube die wenigsten machen sich heute noch über die Technik Gedanken...


    Wenn in 2 Jahren die R1 fescher sieht oder geiler klingt wird die gekauft!


    Wobei sich die Lager der Käufer noch am ehesten in 2 und 4 Zylinder spalten lassen...


    Ich denke, die aktuelle Duc sollte in die Mülltonne gesteckt werden, von Grund auf ein anderes Rahmen / Fahrwerkskonzept entwickelt werden und ab geht er der Peter, ähh Valentino...


    Übrigens,... nicht nur er kann nicht mit jedem Bike gleich schnell fahren, ich auch nicht! :kopfklatsch:


    Möchte hier nochmal meine Reifenerfahrungen nachbessern!


    Der Grip der Metzeler Gummis in CompK-Mischung war am Limit besser (höher) als der, der Avons.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass, die Avons weniger Aussentemperatur brauchen und einen breiteren Grenzbereich haben. Bei den Metzeler rutschten Vorderrad und Hinterrad schlagartiger weg.
    Mit den Avons ist sogar ein gewisses Mass kontrolliertes Rutschen möglich.
    Die Geschwindigkeit bzw. gefahrene Schräglage ist aber auch nicht so hoch!


    Vom Verschleiss her scheinen die Avons zumindest ebenbürtig zu sein, obwohl sich ein leichter Sägezahn bildet und die Reifen vorne wie hinten wie aufgerubbelter Radiergummi aussehen. :winking_face: So ein Laufbild hatten die Metzeler nur wenn ich sie richtighart rangenommen hatte und da auch nicht so extrem.


    Interessant wären für mich Erfahrungen bezüglich des BT 45 von Bridgestone. Gripmässig würde ich mir ein wenig mehr wünschen und ein weniger "schwammiges" Gefühl im Grenzbereich. Natürlich bezogen aufs sportliche angasen auf der Hausstrecke!

    Also: Ich bin auch der Meinung, das JEDER selbst entscheiden sollte ob er hinfährt oder nicht! JEDER!


    Sollte ich das übersehen haben (habe nicht alle Seiten dieses Themas gelesen), vergesst einfach was ich jetzt schreibe!


    @MB:


    Von Fukushima nach Motegi sind es ca. 160km! Luftlinie ca. 100km! Quelle, diverse Medien und Google Maps!


    Meine Meinung: MB bekommt in Geographie ne 5!


    Ansonsten wäre ich auch der Meinung das von Seiten der Fahre der GP boykottiert werden sollte!


    Mein Mitgefühl für diejenigen die dort leben, respektive, zum Teil dort verrecken müssen!

    da war ja meine erste überlegung garnicht so verkehrt!


    Naja, mal sehn ob ich übern nächsten Winter genug Durchhaltevermögen hab um mir die 4 Pötte für die Gamma selber zu bauen!


    Wobei ich bei dem Wetter auch schon dieses WE hätt anfangen können! :loudly_crying_face:


    Beim messen des originalen Auspuffs wird man wohl sehr genau vorgehen müssen! Die Passform soll ja auch stimmen!


    Oder passt ihr nach jedem weiteren angeschweissten Kegelstumpf wieder neu ans Mopped an?

    und wie bringst du die ausgeschnittenen Teile dann in Form? Einfach mit ner Rollmaschine? Bin zwar gelernter Metallbauer, aber mit solchen Blecharbeiten hab ich eigentlich bis jetzt noch kaum was am Hut gehabt!