ZitatOriginal von str-500
du wirst nichts finden das plug and play paßt.
vorne die 3,0x17 der rgv und hinten die 4,5x17 der 89er gsx-r können problemlos passend gemacht werden.
Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich das mit den 17" Rädern auch demnächst in Angriff nehmen möchte, die momentan gefahrenen Reifen werden sich kommende Saison eh abfahren...
Da ergeben sich noch einige Fragen bzw. hoff ich auf Empfehlungen von Leuten, die eben diesen Umbau schon gemacht haben! Es soll aber finanziell alles so klein wie möglich gehalten werden...
1. Vorderrad der RGV in 3,0x 17. 110er oder 120er Reifen drauf? Bremsen sollen original bleiben, wenn möglich. Wenn nicht, wärs schön zu wissen was ich am besten als Ersatz nehme.
2. Hinterrad GSXR 4,5x 17. 150er oder 160er Reifen drauf? Tendiere persönlich zum 160er, da ich in dieser Grösse glaube ich mehr Auswahl hab. Dann wärs wichtig zu wissen was mit den oberen Auspüffen wird (nicht dass da hinterher was schleift). Sind Jollys verbaut die ich eigentlich nicht grossartig umarbeiten will! Dann noch die Bremse und das Kettenblatt. Hab mal was gelesen, die Bremszange müsste bei so nem Umbau nach unten?
Distanzen zu fertigen ist eigentlich nicht das Thema, auch beim eintragen glaube ich nicht, dass ich Probleme bekomme. (Wobei ne Kopie von nem FZBrief wo das schon eingetragen ist ja Wunder bewirken soll...)
Möchte halt nur so günstig wie möglich davon kommen um endlich mal nen vernünftigen Reifen zu fahren. Jeder "schwärmt" von 17" Rädern wie schön sich das fährt und so.
Bin über jeden Vorschlag und Hilfe dankbar!