Also, nach langer Abwesenheit in diesem Beitrag, hier mal nen Update / Abschlussbericht!
Alle teile nochmals vermessen mit frisch geeichten Messwerkzeugen: ALLE Bauteile innerhalb der Toleranzen! Die Zylinder hatten 0,01mm Ovalität
.
Einzig ein Distanzring des unteren Ori-Kolbenrings war zerbrochen. Mit freundlicher Unterstützung von norev hier ausm Forum ersparte ich mir sogar nen Neukauf der Kolbenringe!
Hier nochmals Danke dafür!
Also hab ich sämtliche Teile penibelst gereingt, Vergaser US-gereingt, ALLE notwendigen Dichtungen, Simmerringe erneuert. Zylinder gehont mit ner flexiblen Honbürste (hat TOP gefunzt)!
Getriebe ausgebaut, gereinigt Sichtprüfung, Drehschieber ebenso gesichtet, alles in bester Ordnung!
Ölpumpe, Öltank, Wassertank entfernt. Neue Gel-Batterie reingebaut! Frisches Getriebeöl und frischen Sprit reingekippt!
Alles wieder zusammengebaut. Freitag und Sonnabend mal paar Proberunden gedreht! Alles läuft absolut problemlos!
MEINE GÜTE hat so ne Gamma Dampf!!! :shock: :shock: :shock:
Nach fast 2 1/2 Jahren Standzeit erschrickt man ganz schön! :D
Übern Klang und den Geruch zu schwärmen lass ich jetzt mal sonst glaubt ihr noch ich
!
Nächste Woche gibts noch neue Gabelsimmerringe und neues Öl. Dann süffts da auch nich mehr! Der Herr mitm Kittel kann schon Mal seinen kleinen runden Aufkleber zücken...
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt! Wie damals als ich die Gamma gekauft hab!
Wünsch euch was!!
Nochmal danke für alle Tips und Ratschläge!