Beiträge von mrbird1982

@ sumo:

Wo bekommst denn das "Cone-Layout" Programm her? Und wie ist es zu benutzen? Hab im Netz nur englischsprachicge Seiten gefunden, wo ich etwas überfordert und auch vorsichtig bin!

Desweiteren interessiert mich die zu verwendente Materialdicke die ihr so nutzt? 1,0mm ist warscheinlich schon etwas sehr dick, oder?

Also, nach langer Abwesenheit in diesem Beitrag, hier mal nen Update / Abschlussbericht!

Alle teile nochmals vermessen mit frisch geeichten Messwerkzeugen: ALLE Bauteile innerhalb der Toleranzen! Die Zylinder hatten 0,01mm Ovalität :arsch: .
    Einzig ein Distanzring des unteren Ori-Kolbenrings war zerbrochen. Mit freundlicher Unterstützung von norev hier ausm Forum ersparte ich mir sogar nen Neukauf der Kolbenringe!
    Hier nochmals Danke dafür!

Also hab ich sämtliche Teile penibelst gereingt, Vergaser US-gereingt, ALLE notwendigen Dichtungen, Simmerringe erneuert. Zylinder gehont mit ner flexiblen Honbürste (hat TOP gefunzt)!

Getriebe ausgebaut, gereinigt Sichtprüfung, Drehschieber ebenso gesichtet, alles in bester Ordnung!

Ölpumpe, Öltank, Wassertank entfernt. Neue Gel-Batterie reingebaut! Frisches Getriebeöl und frischen Sprit reingekippt!

Alles wieder zusammengebaut. Freitag und Sonnabend mal paar Proberunden gedreht! Alles läuft absolut problemlos!

MEINE GÜTE hat so ne Gamma Dampf!!! :shock: :shock: :shock:

Nach fast 2 1/2 Jahren Standzeit erschrickt man ganz schön! :D

Übern Klang und den Geruch zu schwärmen lass ich jetzt mal sonst glaubt ihr noch ich :nuts: :nuts: :nuts:!

Nächste Woche gibts noch neue Gabelsimmerringe und neues Öl. Dann süffts da auch nich mehr! Der Herr mitm Kittel kann schon Mal seinen kleinen runden Aufkleber zücken...

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt! Wie damals als ich die Gamma gekauft hab!

Wünsch euch was!!

Nochmal danke für alle Tips und Ratschläge!

Mit kurzem Schaltvorgenag meinst du wohl die Zeit, die jeder Gang drin bleibt!? Oder raff ichs grade nicht?

Die Idee ging eigentlich dahin, dass, auf der Landstrasse sowieso keine soo hohen Geschwindigkeiten drin sind. (ausser man hat eher ne risikobehaftete Einstellung zum Fahren). Deshalb wärs mir wurscht wenn die Gamma nur noch 200 läuft, aber dafür eher "schaltfaul" zu bedienen wäre. Sicher möchte ich den Abzug nicht verschlechtern mit so ner Aktion... :D

Versteh eben nur nicht ganz was die Belastbarkeit des Getriebes mit der Sek-übersetzung zu tun haben soll... Ob ich mit ner langen SÜ die Gänge rauf und runter knüppel oder mit ner kurzen ist doch wohl eher nebensächlich?

Ausserdem erinner ich mich seit geraumer Zeit an das Mopped vor der Gamma... da saß ich voll aufrecht, hatte nen normalen Lenker, keine Verkleidung usw... . Nur die Leistung war net ganz so üppig!

Optisch hat mich die Gamma noch nie sooo sehr angesprochen, obwohl jährlich die Bikes die viel schlimmer aussehen mehr werden!

Was spielt das für eine Rolle ob da ein GHN, ein SUZUKI, oder ein Holzgetriebe drin ist? Bezüglich der Sekundärübersetzung (versteh mich bitte richtig)! Deshalb kommt doch im Getriebe nicht mehr Dampf an! Oder bin ich :nuts: ?

Wollte doch nur wissen welches die kürzest mögliche Übersetzng ist, das die Origetriebe nicht grade toll sind weiss ich auch...

Zitat

Original von teampepone
    mik,
    stimmt...aber stimmt auch nicht!
    ein freund von mir hat sich anfang der 90er selber eine gabelbrücke gefräst, das verkleidungsoberteil zurechtgeschnitten und einen breiten lenker angebaut. ergebniss: böses gewackel ab 180, drunter aber geniales handling.
    meine sache war das nicht.aber wenn man eh nicht schnell fahren will sondern nur auf abzug geht,und nur kleine landstraßen befährt, hat das seine reize und funktioniert.damaliges gebiet war der westerwald und da wars richtig gut damit.
    peter

Jepp! Du hasts gecheckt!

Verkleidung soll evtl. ganz weg. Lenker soll auch nicht sooo breit werden! Und wackeln tut die Gamma bei mir sowieso ständig...

Den anderen wie Stoner hat Rossi auch nicht die Eier abgeschnitten, nur muß man sehen mit welch harten Manövern er sich oftmals durchsetzt. Siehe Gibernau in Jerez 2005, dem in die Karre gefahren. Stoner in der Corkscrew neben der Strecke überholt und dann zu früh gebremst und Stoner dadurch zu Sturz gebracht. Oder die vielen anderen male, wo er nur weil die anderen mitspielten (Lorenzo 2010 in Motegi) selbst nicht abflog. Hätten die alles psychisch Federn gelassen wie Du es formulierst, könnte keiner von denen auf dem aktuellen Level fahren, geschweige denn ein Lorenzo erneut die WM anführen. Hätte Rossi nicht übermotivert in Jerez Stoner abgeräumt, würde übrigens vermutlich Stoner die WM anführen.

Und wie der denen die Eier abschneidet!

Erinnerst dich an seinen Kommentar als der Reporter in Laguna nach dem Rennen Auskunft erbat?

THIS IS RACING! ...und das ist Rennsport!!! :D :D :D

Stoner hat nur gejammert! :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Zu früh gebremst? Woher willst das wissen? Bist du bei 2D? Hats dir irgendjemand gesteckt? Und wenn schon, so schneidet man Eier ab!

Führt zu nix mehr hier, unsere Meinungen gehen zu weit auseinander... Man könnte glauben du arbeitest bei Honda oder Dorna! :ichsagnix:

Das mit der IDM weiss ich auch, diese Klassen meinte ich aber auch nicht. Auch nicht nur speziell den 2Radsport!

Das mit dem "hemdsärmeligen" mag sein, aber macht nicht grade das nicht perfekte auch nen grossen Reiz aus!? Rossi als besten Fahrer aller Zeiten zu bezeichnen, obliegt mir nicht, dazu hätt ich wohl mal gegen ihn antreten müssen. Aber es gab immer wieder Situationen in denen er andern (meist den jungen Wilden), die Eier abgeschnitten hat. Das zäheste Geschlechtsteil hat bis jetzt noch Jorge, aber mich würde es nicht wundern wenn auch er eines Tages wie andere vor ihm auch psychisch Federn lassen muss! Seis drum, Bin halt auch nur einer von denen die sich die "gute" alte 2Taktzeit zurückwünschen! Schon alleine des Klangs und des Geruchs wegen! Und auf die elektronischen Fahrhilfen (wenn man das so nennen kann) würd ich liebend gern verzichten!

Naja, ist ja nu auch wurscht! Meinte eigentlich auch mehr die Art, wie die Rennen gefahren wurden...

Bleib jedenfalls dabei, daß, manche von den "jungen Wilden" mit ner 500er alt aussehen würden...

BacktoTopic:

Finds nur doof, damit sich immer alles ändern muss, warum auch immer. Erst 500er, dann 1000er, dann 800er (wo sich mir der Sinn heute noch nicht so richtig ergründet), jetzt wieder 1000er.
    Der Sport wird immer mehr vom Geld zerfressen. Kleine Motorsportveranstaltungen auf niedrigerem Niveau werden für mich immer interessanter. Als ganzes gesehen natürlich, und wenn ich vor Ort dabei bin. GrandPrix sieht man ja meist eh nur im TV, bzw. kommt man gar nicht so nah ans Drumherum ran. Wobei man auch sagen muss, damit das bei so manchem Fan auch besser für die Sportler ist. Und diese "Fans" findet man zumeist nur in der grossen Szene (GrandPrix, Formel1, SBK, ... ).

Roland:

Naja, da hast allerdings recht.
    Aber in manchen Rennen denk ich dann doch wieder Wahnsinn!!! Das kann nur ... machen (Assen ´07, Barcelona ´09, Motegi´10, Laguna ´08 ). Mein Vater ruft nach solchen Rennen immer an und fragt mich: "Hey Sohn, haste die Machtdemonstration heute wieder gesehen?"

Von früheren Rennen / Zweikämpfen in den 80ern/90ern ganz zuschweigen!

Scheisse, hab mich glaub ich grade geoutet...

Ich bin aber, glaub ich mit Recht sagen zu können, einer der unparteiischten Fans überhaupt! ECHT jetzt.

Ich bezweifle das alle heutigen MotoGP Fahrer die gleichen Leistungen auf ner 500er "von damals" bringen würden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sicher wär ich 6 kzH, aber mir stellt auch keiner (berechtigterweise) ein Werksmopped hin! Sicher kann auch ein Lorenzo nicht jedesmal gwinnen. Dachte nur, weil du es bemerktest, er wurde -deswegen- "nur" 4.! Was ihm definitiv liegt ist neben dem Mopped fahren auch das Schauspielern... Will jetzt keine Verletzung von ihm runterspielen, aber er selbst hat er das genausowenig getan, eher im Gegenteil!
    Und ne klare Sprache spricht das meiner Meinung jetzt noch lange nicht, aber wir werdens am Ende ja sehen. :nixweiss: