@ Racepa
Nicht so viel, neue Gp Kurs Assen ca 3 Runden suma sumarum ca 13,65km!
Wie schon gesagt war ne gebrauchte Welle( nur gerichtet ), keine neuen Lager.
Insgesamt ca 1000km drin gewesen.
Beiträge von Böge
-
-
Nö, gehört habe ich nix, hörrt sich auch alles Normal an.
Aufer Renne ist die kiste ja immer am schreien, mein Glück war das ich gerade aus der Kurve raus war, war noch beim aufrichten. Da wurde es dann kurz laut und im nächsten Moment stand auch schon das Hinterrad.Zum Glück immer 2 Finger an der Kupplung.
Ich glaube auch das die Welle und diese Shei... Membranen dran schuld sind. Anders kann ich mir das nich erklären.
Werde auf jedenfall das mit der Frühzündung ausprobieren. -
-
Danke,
Starker Link -
nö, keine ahnung ne stritz ausser flasche, fürs gewissen.
-
Hört sich gut, ja Öl mangel. Kann ich mir fast nicht vorstellen, weil der der Kolben von innen Kolbenbolzen lager etc. noch kompl angefeuchtet war. Magert das Gemisch denn so Stark ab wenn die Membrane wieder durchlassen? Die Kolben sind Top bis auf den einen der die Lager Teile durchgekaut hat. Waren jetzt ca. 1000 - 1200km drin Wössner Schmiede bei MEC Racing machen lassen.
Ein bekannte hatte mich auf die Idee gebracht das es auch evtl. die Einlass bearbeitung sein könnte, Gasströmung etc.
Rätsel über Rätsel.
2°-3° das is ja schnell gemacht, Langlöcher ?
zu der Welle ist mir wieder eingefallen, die lag vor dem einbau auch schon ein Jahr oder so in einem angeblich gemachten Motor rum oder 2 sogar, hatte sie prüfen lassen, alles i.o. bis auf ein Hauptlager lief ein 1/100 rauher wie die anderen.
Könnte ja auch sein das die Pleuellager vom rumliegen angegammelt waren. -
Ok das mit dem zzp wusste ich auch noch nicht. Hatte mich zwar bei den RD Fachleuten schlau gemacht,bevor ich die JL gekauft habe, aber so was hatten die mir nicht gesagt.
Wie ist es denn richtig? -
Nö an der Zündung nix verändert und Öl war auch reichlich da, Pumpe auf volle fördermenge eingestellt und noch was in den Tank gekippt.
Ach was ich noch vergessen hatte zu erwähnen die Membrane waren nicht mehr dicht.
An allen Ecken waren die weck gebröselt oder augesplitet ( Carbon ). -
Moin Moin,
jup habe den Friedel schon kennen gelernt.@ F3A-X
Die Welle von Vitos hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Darf man fragen, was die Welle für Aufgaben bei Dir erledigen muss: Drehzahl, Hubraum erhöht, etc. ?Habe unter meiner nur, TM30 und nen Jim Lomas. Und den Einlass die Überströmer und Auslass angeglichen und poliert.
Der Schaden: Pleuellager verglüht, komisch find ich das die andere Seite sich auch schon blau verfärbt hat.
Zur Info an Alle, bin mit der Rd, bis auf einmall im Jahr "ASSEN", sonst nicht auf der Renne, aber schon ziemlich sportlich unterwegs, man muß sich ja immer und überall mit Falschtaktern rumschlagen.
Schönen Dank schonmal für die Antworten.
-
Moin, fahre selber die 31k F, Alles anders und identisch is beides nicht ganz richtig.
Kanzel, Seitenteile und Bug sind gleich.
Heck und hintere Seitenteile so wie der Tank sind, Rahmen bedingt anders.
Mfg
Böge