Beiträge von vegetto-no1

    Hallo,


    bräuchte mal nen Tip wo ich anfangen soll.


    Aprilia rs 250 stand 6 monate, also nun bis vor kurzem und wurde wieder in Betrieb genommen.
    Komischerweise verschluckt sie sich nun immer. also so, als wär da zuviel luft da bzw zu wenig Sprit bei Vollgas. Aber bevor ich jetzt anfange wieder alles zu zerlegen, wo soll ich anfangen?
    Und was glaubt ihr woher das so plötzlich kommen kann?Vor dem Winter war das nicht.
    Hab 2 Auspuffe probiert. Einmal jolly und orginale. Beidesmal das selbes Problem.
    Achso und Luftfilter is auch richtig drauf. Hab ich runtergemacht und wieder "richtig" drauf.


    Soll ich erst mal Zündkerzenbild checken? Wo würdet ihr denn anfangen? Gibts am Vergaser Einstellschrauben? Oder Vergasernadel hochsetzen? Komplett runterbauen,reinigen? Düsen versuchen? Haupt-, nebendüse sonstiges gedüse?!
    danke schonmal.


    liebe Grüsse

    Danke, das war ne gute Antwort, dann mach ich das mit den schiebern noch. die wollte ich demnächst sowiso mal wechseln mit den kolben zusammen , hab gerade so 14000 aufm tacho und noch die orginalen drin....
    glaube da hast recht ich hol mir bei gelegenheit maln zweites mopet und gut is.
    :daumenhoch

    okay was ihr da schreibt leuchtet mir ein. fahre nicht auf der rennstrecke..... muss auch ehrlich zugebn dass ich an meiner rs bisher nicht wirklich viel gemacht habe.....bin ja auch ganz zufrieden bisher . Aber nun nach 2 jahren will ich einfach noch ein bisschen was rauskitzeln. hab an anderen 2taktern schon viel getunt und das wirklich nicht leihenhaft, allerdings gab es da wirklich ein ganzen sortiment an hubraumerweiterungungen was die sache natürlich einfacher machte.
    Sagen wir so ich such nach ner möglichkeit die karre schneller zu machen, aber muss euch recht geben es ist nicht sinn und zweck der sache dass man nach 1000 km neue kurbelwellenlager braucht bzw ne neue welle. Hab an meiner rs bisher eigentlich nur n Zylinder unterlegt jolly dran das wars im großen und ganzen.
    s gibt ja hubraumerweiterung auf 300 ccm meiner meinung nach einfach zu teuer, racingzylinderköpfe Preislestungsverhältnis ...kann man vergessen.... zylinder selber porte ......besser nicht .machen lassen zu teuer alles so kleines zeug dass nicht unbedingt viel leistung bringt, allerhöchstens man macht alles zusammen . Weiss jetzt nicht was man sonst noch großartig machen kann was sich dann noch wirklich lohnt!? deshalb hab ich an die möglichkeit zündung ,auspuff, vergaser und zylinder etwas anheben gedacht.
    Dazu müsste ich nur noch 150 euro für die zündung ausgeben(die ignitech), ich kenn nen guten händler mit nem prüfstand, meiner meinung nach ist die methode vom preisleitungsverhältnis doch am geeigntesten.
    Oder was meint ihr? mach ich sie da nur kaputt? dann lass ich se einfach so wie se ist und fertig.

    hm das ist aber jetzt ziemlich komisch, in anderen threads hab ich gelesen, dass mit ner zündung noch einiges an leistung aus der anlage zu holen sei?!!! stimmt das etwa nicht? also ich meine eigentlich , dass es was bringen müsste , die zündung auf die jolly abzustimmen. mein baujahr von der anlage weiss ich leider nicht.hab sie gebraucht gekauft , könnte also sogar vor baujahr 2000 sein.


    ...... sugaya will ich mir ja eig auch keien kaufen. und n kurbelwellenschaden bekommt man auch ohne sugayapot hin :)

    hmmmmmm sagen wir mal 2 linke Hände hab ich nicht, aber auch nicht wirklich viel an der zündung gemacht. Ne muss echt nicht sein dass ich nach 200 km n fresser hab.....des 2taktzeugs verreckt sowiso schon gerne etwas früher, ich geh mir ne ignitech kaufen und lass das ding auf meine jolly abstimmen , dann hab ich ruhe oda?