So mal bisschen 2 takt basis zu dem thema:
wenn du den kat usw ausräumst musst du den den aupuff sowiso modifizieren,da sich da volumen bei gleichbleibender resonanzlänge ja ändert und somit meist nicht besser auf deinen motor anspringt, du nimmst ihm wenn du pech hast sogar leistung
Bin ich auch gerade dabei son nen kleinen umbau vorzunehmen .Ich meine , das bei richtiger modifikation bis zu 5 ps mehrleistung drin sind wenn du den kat rausschmiest und den resonanzkörper auf die richtige länge bringst n krümmer minimal kürzt, dazu gibts literatur.
Kauf dir mal 2 Takt motoren tuning von christian rieck verlag da steht drin was man beachten muss und alle formeln die man dazu braucht . mit ein wenig bestelei machst du aus deinem orginalen n richtig gutes teil.
Aber wie oben schon gesagt .11 kg Gewicht lässt sich eben nur durch ne vernünftige Jolly oder dergleichen beseitigen. daher sollte man drüber nachdenken ob man sich nicht viel arbeit erspart und einfach ne fertige renntüte kauft die dann gleich nochmals gewicht reduziert
mfG
Beiträge von vegetto-no1
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Da hast du völlig recht stimme ich dir auch zu , aber in ebay sind da diagramme drin , wenn man denen galauben schenken soll bringts eben obenrum echt was und genau das möcht ich mal hören wieviel s bringt.
theoretisch aber wie du sagst völlig schwachsinnig die dinger -
Immer noch auf der suche :)
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Zitat
Original von rotax250
ich hab mir die gekauft zusammen mit VHM köpfen und wössner kolben,bin schon gespannt werde meine erfahrung dann hier berichten.Coole sache ich bruach nämlich dringend auch welche.
Bin mal gespannt auf nen echten Erfahrungsbericht.
Also sofort posten, sobald die dinger drin sind! :biggrin: -
Hatte die auch nie verbaut aber was ich dazu denke:
Die Bauer der geteilten schieber haben sich schon etwas dabei gedacht.
Ein 2 takter braucht ja eigentlich keinen auslassschieber. Dieser regelt in diesem fall eigentlich die nur bessere leistungsentfaltung vorallem im leistungsschwächeren niedrigen drehzahlbereich. Wenn der scheiber allerdings immer ganz offen steht so geh ich davon aus,is im unteren drehzahlbereich garnixmehr los. Aber wie heisst der alte Satz: Probieren geht über studieren.
Ausserdem kann dann endlich mal jemand nen erfahrungsbericht schreiben .
mfG -
Such immer noch
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Ne is mir schon klar, dass mit ner richtig guten nix wird , allerdings darf die auch gern mal strassenkontakt gehabt haben , sodt angesetzt usw weil ich bastelarbeiten vorhab*G+ daher sag ich absichtlich so um die 200 euros.
Arrow will ich eigentlich nicht , da die eher die mittleren drehzahlen unterstützt ich will oben raus viel viel dampf. grösstes problem ist aber , dass die ein emblem drauf hat und das wird schwierig s weg zu bekommen. wenn ihr versteht was ich meine
suche immer noch!
mfG vegetto-no1 -
Also suche was gebrauchtes um 200 euronen rum darf auch gerne ne tyga sein.
bitte schnell melden dringend! -
wie der titel schon sagt , bitte aber keine arrow .
Preis sollte nicht zu hoch sein , da sie sowiso dann schwarz lackiert wird also darf auch gern bisschen rost haben.