Beiträge von Proskate2506

ich bedanke mich schonmal für die gute erklärung :)

jetzt habe ich noch eine frage.
    weiß jemand ob der vergaser an der ansaugseite, also der trichterförmige teil, mehrere radien hat und welche das sind?

habe auch schonmal bei einem "keihinhändler" angerufen aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen.

hii,

ich habe mir einen vergaser gekauft. es war mehr ein zufallskauf da ich eigentlich dachte es wäre ein normaler pwk vergaser.

dank polini weiß ich das der vergaser einen air striker besitzt.
    meine frage dazu ist:
    was bringt so ein air striker?
    wie wirkt er sich auch leistung und laufkultur aus?

hier mal 2 bilder des air strikers:

ich habe auch schon die suche und google benutzt aber es kamen keine hilfreichen themen dazu...

da gibt es doch auch ein video von einer rgv250 und noch einem moped (welches weiß ich gerade nicht) die fahren ein rennen auf dem eis
    sieht voll gut bei denen aus :D

vielleicht finde ich es ja nochmal...

Neuer

danke. was du gepostet hast is super :freak
    sag mal hast du sowas studiert oder warum kennst du dich mit allem so gut aus?:D

es heißt ja nicht das ich auf einen block von einer rs250 oder rgv 250 größere zylinder machen will. das war doch nur ein beispiel :winking_face:

hii,

ich suche ein buch über 2 takt motoren.
    es soll darauf eingehen wie man zb. eine kurbelwelle auslegt oder eine komplett "neue" zündung gestaltet. auch sollte es sachen enthalten wie zb. überströmwinkel (was passiert bei einem flachen was bei einem hohem).

ein buch wie man einen kompletten motor baut wäre gut oder wie man die einzelnen teile auslegt und gestaltet.

als beispiel:
    ich will auf einen block einer rs 250 zylinder von einer rd 350 anpassen und zum laufen kriegen. dabei muss ich ja einzelne teile wie zb. kurbelwelle, pleuel, kolben, zündung usw verändern damit sie überhaupt anspringt.
    für solche sachen suche ich ein buch oder ähnliches.
    ich will sowas wie in meinem beispiel nicht bauen aber mich interessiert der 2 takt motor an sich ungemein und würde gerne fast alles über ihn wissen.

ich habe schon 3 bücher (2-takt motoren tuning teil 1 von christian rieck, 2-takt motoren tuning teil 2 von roy bacon und das tuning zusatzband von ernst ansorg) aber diese gehen ja nicht in solche sachen ein wie ich sie gerne wissen würde.

danke für eure antworten :)

ich druck mir die liste auf jeden fall mal aus und nimm sie mit.
    ich werde jeden punkt mal durchgehen weil je mehr mängel ich finde desto tiefer kann ich den preis drücken :D