Beiträge von eNeSeRler

Zitat

Original von Wolf61
    Mit dem Quetschspalt, das ist sowieso so eine Sache. Wir messen im Ruhezustand, durch Erwärmung dehnen sich die Teile und bei Höchstdrehzahl zerrt es die Pleuel lang... . Da wird aus 0,8mm schnell weniger.

Bei den Rennmaschinen werden noch kleinere Spaltmaße gefahren. Ich war nie unter 0,7mm, andere schon, ging auch bis 0,6. Ist aber nicht ganz vergleichbar, Kolbengewicht... .

sicher dass da unter 0,6 gegangen wird? ich glaub nicht

hat mit der sache nicht viel zu tun...

also nach dem beschichten müssen auf jedenfall deine kanalkanten entgratet werden
    wenn du dich mit einem schleifer an die arbeit machst passiert deiner beschichtung meist nichts
    und fräser geben im normalfall den geist auf
    hab auch schon öfters mit beschichtung bearbeitet und mir ist noch nie was passiert

mfg

Schöne Kiste auch wenn ich nicht so viel von simson halte *duckundweg*
    aber wenn sich die Kiste schon bei mehreren Rennen bewährt bzw sie durchgehalten hat würde ich es auf jedenfall mal nach Liedolsheim wagen!
    Da kriegt man auch mal schöne Einblicke und den ein oder anderen Tipp fürs Moped

MfG

Zitat

Original von schlammbeizer
    eine telefonnummer per pn währe dann evtl. auch nicht schlecht, mein kumpel hat starkes interesse

des is der bruder vom scheller^^
    ruf einfach mal den an

Zitat

Original von RD-Forever
    Offensichtlich leben hier noch alle in ihrer Traumwelt, unzeitgemäßes Alteisen zu erhalten anstatt dem technischen Fortschritt eine Chance zu geben.

:nuts:ich dachte immer du wärst der in der traumwelt

Zitat

Original von Franx

Bei 35.000 Ocken schon :smiling_face_with_sunglasses:

gruss franx

du scheinst ja ne gute beziehung zu deinen mopeds zu haben^^