Beiträge von aezzy

versteht mich net falsch - ich will nicht an der zündung bzw den zündzeitpunkten rumspielen !

war lediglich der meinung dass das mopped damals untenrum auch ein bisschen mehr saft hatte, bevor meine lima langsam den geist aufgab und jetzt das austauschteil verbaut hab ..

mir ist nur aufgefallen beim einbauen dass die halterungen der pickups EIN KLEIN BISSCHEN spiel haben, dh man keine 100%ig genaue einbauposition hat..dachte vielleicht dass sich dadurch der ZZP etwas verschiebt je nachdem wie man die pickups festschraubt .. hätt ja sein können dass das dann auch einfluss auf die leistungskurve hat.

da ich an der bedüsung nix mehr geändert hab seit all dem gefummel..

naja.. vielleicht würd auch mal gasersynchro helfen .. muss ich ma kuckn..

Tach!

Nachdem meine LiMa langsam den Geist aufgegeben hat und ich nen "neuen" gebrauchten Stator inkl. Kabelei eingebaut hab´, läuft sie ( die RGV) wieder wesentlich besser.

Leistung ist okay, obenraus dreht sie wie gewohnt wie Sau, habe nur den Eindruck dass sie im unteren bis mittleren Drehhzahlbereich noch ein bisschen unwillig ist..bzw noch besser laufen könnte als sie tut .. läuft einigermassen rund, klingt mir aber irgendwie ein bisschen "dumpf" untenrum wenn man das so sagen kann.

Meine Frage:

Gibts beim Einbau des Stators / Pickups irgendwas zu beachten?

Habe zwar genauso eingebaut wie das alte Geraffel was drin war aber man merkt ja schon dass die Halterungen der Pickups ein klein wenig Spiel haben bevor man sie verschraubt, heisst, die Position der Pickups ja minimal variiert.. es gibt aber auch keine Positionsmarken o.Ä. ..

Hat das nen Effekt auf den Zündzeitpunkt?

klingt ja schon tierisch symphá der typ..

finde immer super wenn leute sachen in solchen preisklassen verkaufen möchten und dann kurztext ohne punkt und komma geschweige denn angaben zur historie machen o.Ä.

Zitat

Original von Sauerkrauth
    Hab doch was gefunden. Passen die: viton

Gibts die auch bei nem Lieferanten in D?

.. weiss garnicht was die Angabe ist, Innen- oder Aussendurchmesser?

Wenn Innen-, würden die ja passen..

eBay.de hat leider nix im Angebot.

Falls jetzt echt einige hier im Forum welche in 3,5er Stärke brauchen könnte ich morgen mal fragen wie das mit Bestellen über die Firma geht .. könnte dann direkt mehrere bestellen falls das geht ..

mir kommt echt das kotzen wenn ich sowas höre. grad auch den bericht im zdf gesehen.

letztes jahr noch durch den "erlebnispark" geschlendert, rein um mir den schmu mal anzugucken. nach 5 minuten wieder raus weil alles leerstand.

da fehlen mir echt die worte.

aber vielleicht kann das suksessive anheben der rundenpreise für tourifahrten von läppischen 26 euro ( weiss noch wo´s 12,- waren !!) auf 100 oder 200 helfen .. spült die kassen dann sicher wieder voll..

hey wou,

du hast aber sicherlich die standardmaße sprich die 3er schnurstärke oder?

hab die erfahrung gemacht dass die jolly mit ner 3,5er schnurstärke wesentlich dichter und passgenauer ist.
    diese wollte ich mir eigentlich besorgen aber wie gesagt keine privatkunden mehr..

oder hast du verschiedene stärken?

sonst muss ich ma gucken ob ich das über die firma bestellen kann..