mhmm.. und krieg ich das nur beim Grosshändler (auf der Webseite stand irgendwas von 10 Liter - Gebinden glaub ich) oder auch im Laden ?
Beiträge von aezzy
-
-
Morjen!
Wollte ma meine Birnen entlacken. Also nich meine, da ist eh schon fast kein Lack bzw Haare mehr drauf, sondern die Jollys.
Sind momentan schwarz, aber recht unansehnlich, bisschen Rost.. würde mal Zeit für nen Neulack. Am liebsten ja schön vorsichtig entlacken, bisschen polieren und danach hitzefesten Klarlack.
War eben kurz im Baumarkt wegen Abbeizer. Die ham natürlich nur den 08/15 Scheiss da, Standardentlacker, aber nich für Einbrennlacke, Pustekuchen.
Würde aber ungern schleifen , ne Sandstrahlkabine hab ich auch nicht in Reichweite.. hatte mal irgendwas von recht agressivem Abbeizer gelesen irgendwie, der wohl auch (nach längerem Einwirken) Einbrennlacke vernichten soll.
Weiss jemand von euch vielleicht nen super Tip?
Wie gesagt wär ja alles recht einfach, aber ich würde halt gerne die Oberfläche nicht kaputtschleifen damit man sie dann schön klarlacken kann.
Für nen guten Tip geb ichn Bier aus...virtuell
Wünsch alle nen sonniges Wochenende!
Tim -
super Kiste !!
-
super gemacht !!
bei der teileliste läuft einem das wasser im mund zusammen.. -
wenn ich die Pepsi sehe kriege ich fast nen Di...
unglaublich geil.was würd ich für son Teil geben.. -
Da fällt mir noch ein : womit willstn überhaupt die Birnen klarlackieren?
Hab mal bisschen rumgegoogelt , also da findet sich zwar hitzefester Klarlack aus der Dose, die meisten sind so bis 600undpaarzerquetschte °C fest.
Gibts da ne vernünftige Alternative zu, oder reicht son Kram vollkommen aus um die Krümmer vernünftig gegen Rost zu schützen? Wie heiss wird die Birne denn überhaupt, grad so Richtung Auslass ?
Fleisch hat ja jemand ne Idee...
Grüßle ! -
Haste dann keine Kratzer in der Oberfläche?!
Dachte dass es mit vernünftigem Entlacker vielleicht oberflächenschonender wäre.. -
Könnte evtl wirklich mit den von pagomon bereits angesprochenen Polierscheiben funktionieren. Die kannste auch auf die Bohrmaschine schrauben. Gibts bei Louis sogar schon für nen Zehner inkl. Polierpaste, hab ich mir letztens auch geholt, zwar nich die allerbeste Qualität aber zum Polieren der Jolly Alu- ESD´s hats dann doch gereicht..
Womit hast du den Einbrennlack an den Birnen denn abbekommen? Starker Abbeizer / Entlacker ?!
Hatte auch schonmal überlegt meine Jollykrümmer zu entlacken und klarzulackieren..
Vielleicht haste ja nen Tipp!
Viel Glück beim Polieren !
Aezzy -
Wusst garnicht dass die Spannung höher geht als Nennspannung..dachte die liegt eher drunter..
Aber man lernt halt nie aus
Werds evtl. mal im eingebauten Zustand durchmessen um sicher zu gehen.
Thx nochmals !!
-
Das wär ja ne "super" Nachricht.. verglichen mit LiMa...
Und der Akku ist platt, obwohl ich den mit 12 V gemessen hab?!
Klingt unglaublich, aber man steckt ja nich drin.. werds auf jedenfall mal mit ner neuen Batterie probieren..
Dickes Danke schonmal an euch !!!!!
Sonnige Tage wünscht
Aezzy