Beiträge von Aexelforce

    "Wiederstandswerte CDI, SAPC, PICKUPS etc. mit normalem Multimeter" RGV 250 VJ22B


    Hat das vielleicht schon irgendjemand laut Werkstatthandbuch mal gemacht und sich die Werte der funktionierenden Geräte aufgeschrieben?


    Denn rein von der theorie können die Werte ja nicht wirklich abweichen. Es sei denn es wäre ein nicht gängiger Vorwiederstand im Suzuki-Prüfer vorgeschaltet.




    Gruß Alex

    Morgen ,


    Durchmessen ist nicht, für das Geld kann ich mir die hälfte neu kaufen!


    Ich werde mich diese Woche mal ran setzen und die Teile, soweit möglich laut Werkstatthandbuch mit einem Voltmeter / Ohmmeter durchmessen.


    Leider ist in meiner nähe kein anderer RGV Fahrer der mir diese Teile versuchsweise zur Verfügung stellen kann.


    Zwischenzeitlich Tippe ich auch auf die Elektrik.


    Stand der Dinge war ja, dass Sie angeht aber der liegende Zylinder mitgeschleift wird. Zwischenzeitlich geht sie nichtmal mehr an.


    -Vergaser wurden Ultraschallgereinigt (hier ist mir jedoch aufgefallen dass die Nebenluft mit 1,2er statt 0,7er Düsen bestückt ist) + Vergasersiebe des benzinzulaufes getauscht
    - Membrane auf Defekte geprüft und gereinigt
    - Kolbenringe getauscht
    - Zylinder Fuß- und Kopfdichtung gewechselt
    - Auslassschieber gereinigt
    - Auspuffanlage gereinigt
    - Tankentlüftung kontrolliert
    - Zündkerzen gewechselt
    - Luftfilter gewechselt


    Problem besteht nach wie vor. Es zeigt sich nun ein helles, Nasses Kerzenbild, d.h. das Gemisch wird nahezu garnicht verbrannt, obwohl die Kerzen funken bekommen.


    Wie gesagt ich werde diese Woche mal die Zündspulen und Pickups druchmessen. Bei der SAPC und der CDI werde ich dann mal schauen müssen wie ich das machen kann. Zündkerzenstecker kommen neue drauf.


    Wirkt momentan wie wenn der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt und sie dadurch nicht richtig zündet.


    Ach ja, wenn ich sie anschiebe läuft sie nach ein Paar metern, aber nur so dass sie nicht ausgeht, d.h. Schrittgeschwindigkeit und mit beschleunigen ist dann nix.


    Gruß Alex

    Morgen,


    erstmal ich versuche sicher nicht hier erst mal andere für mich arbeiten zu lassen, dass ist erstens nicht meine Art und zweitens schraube ich dafür viel zu gern :)


    Fakt ist jedoch dass ich seit knapp 2 Wochen versuche die Kiste flott zu kriegen und sie will einfach nicht laufen.


    Warum sollte ich dann nicht dass Wissen von Leuten nutzen, die in diesem 2 Takt Thema wesentlich gebildeter sind als ich? Dafür gibt es doch unter anderem solche Plattformen.


    Also dank eurer Tips bin ich nun quasi auf dem Weg zu Fischer KFZ. Der Vergaser wird Ultraschallgereinigt, die Düsen getauscht und sämtliche Unterdruckleitungen werden erneuert!


    Ebenso werde ich die CDI, Zündspulen und gleichrichter mitnehmen. Der Gute Mann von Fischer KFZ hat mir angeboten, diese Gerätschaften auf Funktion zu prüfen!


    Ergebnisse folgen!!!

    Morgen die Damen und Herren,


    mein Mitbewohner hat sich eine RGV 250 VJ22B untern Nagel gerissen.


    Nun folgende Problematik:


    Nachdem er nach einer Weile eine Runde damit gedreht hat ist sie ihm während der fahrt ausgegangen und hat kein Leistung mehr gebracht.


    Da die Servicearbeiten sowieso gemacht werden mussten haben wir folgedes daran gemacht:


    - Neuer Luftfilter
    - Zylinderdichtungen (beide Zylinder / Kolben sind noch i.O.)
    - Flüssigkeiten gewechselt
    - Vergaser demontiert, gereinigt
    - Zündkerzen getauscht
    etc.


    Das Problem besteht nach wie vor, der stehende Zylinder läuft, wenn der Choke drin ist nebelt er auch schön, aber der liegende läuft nicht mit. Abgase spuckt er zwar aus aber diese nebeln nicht. Zudem ist die Zündkerze des liegenden Zylinders ständig feucht.


    Vergaser können wir ausschliesen, da wir diese erst gereinigt und auf funktion geprüft haben.


    Zündfunke bekommt er regelmäßig.


    Hat jemand eine Idee wo man nun ansetzen könnte?


    Danke im Voraus,


    Äxel

    Die Verkleidung ist aus einem Kunststoffgemisch deren Hauptanteil aus PE und PVC besteht. (Polyethylen / Polyvinylchlorid)


    Ich hab bereits gesehen, dass es eine PE Spachtelmasse aus dem Flugzeugmodellbau gibt. Ob das Zeug aber richtig funktiniert kann ich nicht genau sagen.


    Ich arbeite in einem Kunststoffunternehmen, wenn ich derartige Reparaturen hatte, hab ich mir immer ein Stäbche PE Rundmaterial genommen (Durchmesser 2´mm) und den Heißlustföhn. So verbindet sich alles Richtung und das Teil hält auch bombig!


    Thema Kunststoffschweissen!