Beiträge von Aexelforce

    Ok,


    wenn ich das Möp jetzt sowieso auseinanderreisse, werd ich gleich alles machen! Und zwar richtig. Denn ich hab reichlich wenig davon wenn ich in nem Jahr wieder ran muss weil sich der Motor oder so anfängt zu verabschieden!


    Danke für die Hilfe Leute!

    KillSwitch:


    Nicht das Getriebe wechseln, sondern die Dichtungen :)
    Und ich bin nicht auf das Möp angewiesen, bei mir steht noch ne R6 und ne XT660X im Hof, die wollen ja auch noch geritten werden!


    Benny:


    Der Vorbesitzer hat diese immer zum selben Händler gegeben und die ham dann eben immer die runderneuerten reingesetzt. Ich vermute mal ihm hat keine die Verstärkten angeboten.


    Übrigens, 76848 Lug!


    Danke schon mal für die Antworten!

    Hallo Gemeinde,


    die frisch erworbene Suzuki RGV 250 Gamma (1991er) hat auf der knapp 48.000 km auf der Uhr.


    Das gute Stück wurde von einem etwas älteren Herrn gefahren der jetzt seinem Alters wegen die Beine nicht mehr über die Sitzbank bekommt :nuts:


    Das Möp ist komplett original, das einzige was der gute Mann JÄHRLICH! machen lies, war die Auslassschieber zu demontieren, einzuschicken und gegen runderneuerte zu tauschen. (+ sonstige Wartungsarbeiten wie Ölwechsel etc.)


    Da noch die ersten Kolben verbaut sind (haben seltsamerweise kaum abnutzungsspuren, lediglich die Kolbenringe weissen sichtbaren verschleiß auf) bin ich der Meinung, diese schon tauschen zu müssen. Denn wenn sie sich verabschieden kommt ein ganzen haufen mehr Reperaturkrams auf mich zu.


    Ebenso möchte ich die Dichtungen (Zylinder, Getriebe, etc.) tauschen, die Vergaser ab ins Ultraschallbad + neue Düsen rein únd den Luftfilter wechseln.


    Lager sind soweit alle noch in Ordnung.


    Erachtet Ihr diese "Investition" als sinnvoll, bzw. würdet ihr noch etwas mitwechseln, wenn die Kiste schon zerlegt ist?


    Danke im Voraus

    So dann berichte ich mal wies war...


    Nach der Anreise von ca. 2 Stunden haben wir das gute Stück besichtigt. Optische Mängel waren durchaus vorhanden. ( Rutscher auf der Rechten Seite)


    Rein von der technischen Seite schien alles in Ordnung zu sein. Lenkkopflager hat keine Spiel, ebenso wie die Radlager, Motorhalterung wurde auf der innenseite nachträglich auch angeschweisst, keine risse zu sehen.


    Motor leif nicht richtig, man hörte dass er sich regelmäßig verschluckt und nicht richtig zündet.


    Mit den Mängel dann den Kaufpreis auf 950 Euro gerdrückt. In ORIGINALZUSTAND!


    Zu Hause angekommen habe ich als erste Flüssigkeiten gecheckt. War noch alles vorhanden. Direkt an die Auslassschieber, diese ausgebaut und gereinigt (Scherstifte sehen noch sehr gut aus) und Zündkerzen gewechselt.
    Ergebniss: Motor schnurrt wie ein Käzchen.


    Von einer anschließenden Probefahrt habe ich dann abgesehen, da ich erst diese Woche noch die Zylinder aufmachen möchte, um einen Kolbenfresser komplett auszuschließen.


    Mfg Alex

    Morgen Gemeinde,


    habe heute Abend nen Termin zur Besichtigung einer RGV250 Bj. 1991 von Privat.


    Der Verkäufer meinte das mit dem Möp alles in Ordnung sei, lediglich die Auslassschieber / Auslassschieberkammer sind zugesetzt, das müsste behoben werden.


    Das Problem der 3 Teiligen Auslassschieber ist ja aber allerseits bekannt.


    Motorhalterungen sind nur links und rechts einseitig geschweißt, dort auf Beschädigungen achten.


    Bei nem 160er Hinterreifen soll sich angeblich die vordere Antriebswelle verziehen, wegen dem ungeraden lauf der Kette zwischen den Kettenblättern?!


    Nun meine Frage, auf was sollte ich noch genauer achten?


    Schonmal danke im Voraus.


    Gruß Alex