50gramm schwerer aber 100,-Euro billiger
Beiträge von wiba
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Hallo Leute,
hier wird geholfen:
http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htmSchutzblech GFK 42,- Euro
Mfg wiba -
Hallo Leute,
die waren an den ersten RGV´s Typ VJ21 verbaut worden.
Mfg wiba -
Zitat
Original von Saurierknochennager
VJ 21 Rahmen habe ich noch liegen. Bei Interesse PN :)Hallo hast Post
Mfg willi -
Zitat
Original von Friedel
Danke für die Antworten,die Wahl werde ich wohl zwischen Pferrer ( 431 € ), Wagner ( 290 € ) oder Dimo ( Preis ?? ) treffen.
Die Verkleidung aus Frankreich ( 467 € ) hat zwar eine schöne Innenverkleidung in der Kanzel, werde ich aber nicht nehmen, ebenso wie die Ebay Variante ( 179 € ), wegen negativer Bewertungen bei der Passform.Nun suche ich noch eine gute Lackiererei
Friedel
Hallo Friedel,
ich hatte mal eine Verkleidung und einen Höcker bei Pferrer gekauft. War
von der Verarbeitung und der Passform her, erste Sahne. Der Laden ist zwar etwas teuer aber man bekommt ein rundum sorglos Paket. Denke mal, du möchtest möglichst wenig Nacharbeit bei den Sachen und da bist du genau richtig.
Mfg Wiba -
Hallo Carsten,
klasse Antworten von Dir. Da musst du doch ewig lange dran gepinnt haben, oder? Auf jeden Fall einige schöne Denkanstösse.
Mfg wiba -
Hallo Leute,
wollte mich hier kurz Vorstellen. Ich komme aus dem Kölner Raum und schraube seit meinem 14. Lebensjahr an allem rum was Räder hat. Meine Vorliebe gilt aber den Yamaha RD Modellen.
Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker in einem Automobilkonzern. Meine erste Ausbildung habe ich als Werkzeugmacher abgeschlossen.Meine Frage bezieht sich auf die Rahmensteifigkeit der TZR und RGV:
mein neuer 75PS RD Motor sucht einen passenden Rahmen. Ich wollte mir was ultraleichtes aufbauen, was nur
zum brennen auf Rennkursen dienen soll. Ich habe jeweils einen Alu-Rahmen von einer TZR 250 2MA und von einer RGV VJ22. Beide wiegen in etwa das gleiche (TZR 8,4 mit Heckrahmen, RGV 8,8kg ohne) und die äusseren Masse sind auch ziemlich gleich. Der TZR Rahmen hat aber ein breiteres
Profil, was mehr Steifigkeit bedeuten könnte. Ich habe auch schon beide Maschinen auf Rennkursen bewegt und fand beide superstabil. Schweissarbeiten für die Motor Aufnahmen wären
kein Problem. Ich frage deshalb die Experten hier, was ist der bessere, steifere
Rahmen für einen Umbau zum Rennerle?
Mfg Wiba