Wellendichtring austauschen hilft auch etwas, die RG (Messing) Buchsen könnte man auch ersetzen. Die Stellräder die bei mir total ausgeschlagen (oval) waren hab ich aufgeschweißt und genau auf Maß neu gebohrt. Die Wellen hab ich selbst nachgebaut aus passenden Material. Gibt da auch schickeres zu kaufen ist mir aber zu teuer. So nachgearbeitet reicht es für mich bis zur Kiste.
Beiträge von racerlupo
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Leute ihr macht Euch wieder einen Kopf...
selbst mit den Jolly´s fahre ich über den TÜV...
Das interessiert kein Socke...
Das ist eine original Verkleidung für die RG 500...
Die Gültigkeit dieser Blinker zweifelt keiner an..
Grüße MIK
Sehe ich ähnlich, kommt natürlich immer darauf an, welcher Blaukittel gerade am Start ist.
Habe gute Erfahrungen mit der Abnahme über eine Motorradwerkstatt gemacht.
Da kommt jeden Diensttag einer vom TÜV und nimmt da innerhalb kürzester Zeit, um die zehn bis fünfzehn Fahrzeuge ab, der hat da garnicht die Möglichkeit zu sehr auf das Detail zu schauen.
Vor zwei Wochen war ich mit der ADLER wegen Abnhme dort, Prüfer wollte nur brauchbare Reifen und ein funktionierendes Licht sehen, nicht einmal die Bremsen wurden kontrolliert.
Auch mit der RGV keine Probleme, andere zylinderköpfe, Stahlflex ohne ABE, GFK Verkleidung, GB Auspuff und Cartridge Gabel hat nicht interessiert.
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Ergo: JEDE RGV mit NLS sollte auf ein zweites NLS Ventil versorgt werden, so dass jeder Vergaser sein eigenes hat. Muss ein Haupt-NLS sein (Leerlaufluft geht nicht), kann man elektrisch einfach parallel schalten. Ich habe sogar das T-Stück gelassen und führe beide Ventile über das T-Stück zu dem kleinen Filter. Also vom Motor aus gesehen
Gruß J-C
Weil ich schon dabei war, hatte jedes Ventil einen eigenen Filter bekommen
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wieviele Kilometer?
kann ich nicht sagen, war schon defekt als ich die RGV übernommen habe.
Bin aber mir den restlichen drei Schiebern noch einige 1000 km gefahren.
Könnte mir vorstellen, dass der defekte Schieber nicht ordentlich montiert war.
Der Verkäufer hatte mir damals die RGV wegen Kurbelwellenschaden verkauft.
War aber nicht so, der Schieber hatte auch nur den Kolben etwas angeknappert und dadurch war der obere Kolbenring fest.
Der Schieber ist wie ein Wunder in seinem Kanal verblieben, der Motor ist noch gelaufen, hat halt laut gerasselt und hatte wenig
Leistung.
Neue Kolben und einen neuen gebrauchten Schieber verbaut und gut, Zylinder hatte keine Macken, Motor läuft immer noch.
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Von welchem Hersteller?
SUZUKI VJ21A
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Mein Feuerchen besteht aus verschiedene Obsthölzern- also Hartholz, welches ein lang anhaltendes Glutbett hinterlässt.
Das Bild ist eigentlich fast zum Schluß entstanden. Ölkohle oder sonstige Rückstände sind da bestimmt nicht mehr vorhanden, es kommt nur noch weiß-graue Asche heraus. Temperatur min. 600°C.
Mache ich schon min. vierzig Jahre so, mit allen Rennbirnen.
Da ist auch danach nichts weich, spröde oder sonst was beleidigt, Rost und alte Farbe sind auch weg, eigentlich nach etwas abbürsetn und anschleifen wie neu.
Es qualmt auch nichts, Temperatur zu hoch, verbrennt alles.
Ich wohne allerdings auf dem Land, Grundstück auch etwas größer, Nachbarn juckt das kein bisschen.
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Gerade gelesen, also ich mache in meinem Garten ein groß genuges Feuerchen, wenn dann nur noch Glut vorhanden ist, lege ich dann nur die Birnen darauf.
Wenn dann alles kalt ist, die Birnen innen ausspülen und mit Druckluft auspusten -trocknen. Aussen abbürsten und etwas anschleifen, dann kommt neuer Lack drauf, - fertig. Die schalldämpfer sind bei mir aus einem perforierten Rohr mit Alu-Hülle, den Durchlass mit passender runder Stahlbürste durchschruppen. Als Dämmung kommen Dämmschalen 22/20 aus Mineralwolle rein.
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Ich habe hierzu ein Gerät, in welchem die Lambdasonden eingeschraubt werden und welches durch Druckluft einen Unterdruck an den Röhrchen erzeugt. Wenn Du das Einschweißen für einfacher hältst, als ein Röhrchen durch den Endtopf zu schieben dann gerne einen Stutzen mit Gewinde M18x1,5 am Gegenkonus anbringen
Für Messungen nur auf dem Prüfstand sicher pratikabler mit dem Röhrchen.
Ich gehe da von mir aus, finde Messunge unter Einsatzbedingungen nicht ganz unwichtig, lassen sich doch so manche Situation auf dem Prüfstand nicht so einfach simulieren.
Meine Abgasanalyser haben Membranpumpen und Vorfilter, um Kondensat, Teer, Öle sowie Staub aufzuhalten, allerdings messe ich damt keine Motoren.