Beiträge von Wolf67

    Hallo Teampepone,
    war gestern wieder unterwegs damit. Auf der Landstraße alles i. o.
    Später auf der Autobahn aber nicht mehr. Immer noch das gleiche Problem.
    Bis 7000 alles i. o. Darüber fängt er wieder zu schwanken an und jedesmal wenn er das tut zieht die Kiste nicht richtig. lief nur bisserl über 200km/h. :mecker:
    Ich runter von der AB und alles nachgeschaut. Alle Auspuffe heiß und schön braun. Nur der untere rechts(denke Zylinder 3)hat richtig geölt. Vermute das hier Zündaussetzer sind.
    Wieder auf die AB und alles wieder i. o. Lief jetzt 240km/h. :nuts:
    Habe Zündkerzen neu, Zündspule durchgemessen, Zündkabel und Stecker auch. Alles Werte wie im WHB.
    Batterie ist auch neu!
    Muß mal die Ladespg. messen oder mal mit ausgeschalteten Licht fahren.
    Übrigens muß Lenkkopflager erneuern. Ist Louis oder ähnliches i. o. oder doch gleich Schwarz-Lager kaufen?.


    Grüße an alle :nixweiss:

    Hallo Jungs,
    danke für Eure Antworten.
    Batterie ist neu und Ladespannung habe ich auch überprüft.
    Denke auch, dass es ein Kontaktproblem oder Defekt sein wird.
    Muß schauen, ob ich heute noch Zeit dafür habe.
    Teampepone, auf dein Angebot komme ich gerne zurück.


    Grüße :freak

    Hallo Gemeinde,
    habe leider ein neues Problem entdeckt.
    Die Drehzahl über 7500 Umdr. fängt zu schwanken an.
    D.H. sobald die Nadel über 7500 kommt blebt sie kurz stehen und springt dann schlagartig auf ca. 9000. Wie gesagt nur der Drehzahlmesser. Motormäßig würde ich sagen, das da nichts durchrutscht oder aussetzer sind. Leistungseinsatz ab 7500 ist meiner Meinung nach normal. So richtig mit schmackes. :nuts:
    Zündkerzen sind alle neu. Zündspulen und Kerzenstecker habe ich ohmisch durchgemessen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps. :nixweiss:


    Grüße aus dem Süden

    Hallo Jona,


    teste mal, ob alle Krümmer warm werden oder ob an jedem Auspuff auch warmer Rauch rauskommt. Klingt für mich so, dass Sie nur auf drei Haxen läuft.
    Servus :nuts:

    Hallo RG'ler,
    mußte nach meiner ersten Probefahrt feststellen, das leider eine Zündkerze defekt war. Auspuff kalter Rauch und total versift. Habe zum Glück noch eine alte ZK aus für meine NS400 gehabt. diese reingeschraubt und siehe da, jetzt ging die Gamma so wie ich es mir vorgestellt hatte! :biggrin:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Iridium ZK's oder ist es rausgeworfenes Geld?


    Grüße aus dem Süden

    Hallo Mitglieder,
    nach dem ich nun auch eine RG 500 habe, möchte ich mich kurz Vorstellen.
    Das Zweitaktfieber hat mich vor 4 Jahren wieder gepackt, nachdem ich in Ebay aus lauter Langeweile stöberte und die gleiche RD 350 YPVS sah , die ich mit 18 Jahren schon hatte. Nachdem ich auch noch den Zuschlag hatte, wurde diese erstmal komplett durchgecheckt und macht mir heute noch viel Spaß. Vor zwei Jahren kam dann noch die Honda NS 400 R dazu und jetzt durch einen glücklichen Zufall eine RG 500. :D
    Könnt ihr mir sagen, auf was alles zu achten ist oder wo die Schwachstellen liegen und hat jemand vielleicht ein Werkstatthandbuch oder eine Kopie für mich zur Hand?
    Ich danke im voraus freue mich auf interessante Beiträge.


    Grüße aus dem Süden :freak

    Hallo Gemeinde,
    bin auf der Suche nach passende Reifen. Habe leider nur die BT45 in org. Grösse gefunden.
    Gibt es da nicht mehr oder in anderer Größe? Nach Möglichkeit mit Freigabe.
    Suche habe ich bemüht, aber nur diesen tread gefunden. :nixweiss:


    Grüße aus dem Süden