Beiträge von Agent007

eine echte Werkslucky kann man meines Wissens nur an der Garantiekarte im Serviceheft erkennen. Da steht dann RGV250LM drin. Ohne Heft kanns dann eh keiner mehr nachweisen, Original oder nicht.

Zitat

Original von marconi
    wieso 40 PS :nixweiss:

War die Originale Karte nicht gedrosselt (40-45ps) und die HRC Karte nimmt sie nicht so leicht ohne Änderungen am Kabelbaum, sonst ging Beleuchtung usw nicht mehr? Nagel mich nicht auf 40ps fest, alles nur noch Halbwissen meinerseits offenbar...
    Wenn man die HRC Karte hat gibt's aber Anleitungen um den Kabelbaum anzupassen.

Zitat

Original von flusn

Muss dich leider korrigieren - Rothmann Lack gabs auf der MC28. Die SP mit dem Rothmann Lack gabs meines Wissens nach nur 500 mal - deswegen wollen die auch alle massiv Kohle dafür. Kannst allerdings nur verlangen wenns auch ne echte laut Brief ist und da gehörten die Magtek Magnesiumfelgen dazu. Die werden aber ganz gern auch mal separat verkauft - sollten sich auch ganz gut an anderen Honda-modellen machen hab ich gehört :D

NSR250 MC28 history

Haste recht, die 94er gabs als rothmans. Mit magnatek und voll verstellbarer Gabel. Die magnas sollen aber ziemlich zum gammeln neigen und ich hörte in D ohne Abnahme sein. Hab meine nsr Pläne vor Jahren aufgegeben, das Wissen ist daher etwas eingerostet

Zitat

Original von flusn
    Na dann hat der Wagner hoffentlich auch 2 von diesen hier spendiert. Ansonsten macht das ganze m.M.n. gar keinen Sinn. Rechtfertigt den Preis auch gar nicht. Original ist immer noch am schönsten - Umbau auf Rothmannsverkleidung macht ja fast jeder...

Naja, da es sich um eine SE handelt, denke ich das eher nicht, ebenso wie die verstellbare Gabel. Das wäre dann ja ne totale Bastelbude.

Der Preis wird auch der Grund sein, das die da noch steht.
    Viel Glück weiterhin.

Zitat

Original von Gardner
    Motorrad Wagner hat auch welche im Laden stehen.Habe vor ein paar Wochen mal angefragt wegen einer MC 28 im Rothmans Design.War mir aber vom Preis her ein bischen überzogen.

Die ist schon sehr lange da (falls es die gleiche ist), sollte eine SE sein, habe sie damals im originalen Zustand gesehen (frisch importiert, hatte der japanische Vorbesitzer rot lackiert, sah echt schlimm aus). Rothmans Lack hat Wagner dann daraus gemacht, ist aber ein absolutes Schmuckstück. Der alte "Lack" war absolut furchtbar.

Weiß aber nicht ob die offen ist, ist ja ein ziemlicher Akt bei der MC28, wenns einigermaßen Original bleiben soll.

Wagner würde ich dir and Herz legen, hatte schon ein paarmal damit zu tun (auch wenn er eher auf die 400er spezialisiert ist) und der weiß, was er tut. Auch wenns keine 2t Spezi ist.

Ne Originale repsol 28 SP, hach dat wär noch was.... :red_heart:

Die einzigen originalen Teile scheinen die hinteren Seitenverkleidungen und die Soziusabdeckung zu sein, die sind von der 91er und die Gabel ist korrekt silber. Sonst seh ich da auch nix originales dran. Die Seitenverkleidungen sind auch nachträglich gemacht. Aber die grüne Farbe vom LS-Logo ist gut gelungen, zumindest auf den Bildern!