Beiträge von Markymarc
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Weiteres Vorgehen: Ich kann den ersten Kolben mit dem "Rest" des unteren Ringes (ohne Blechstreifen) einfach wieder verbauen. Zweiter Zyli muss getauscht bzw. neu beschichtet werden inkl neuem passendem Kolben mit Ringen.
Kann ich einen Fehler machen, wenn ich einen gebrauchten Zyli ohne Mängel und ohne Kolben kaufe (Laufleistung z.B. ca 15000km)? Natürlich nur einen VJ22er. Oder ist ein neu beschichteter definitiv die bessere Wahl, obwohl teurer?
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Gibts das WHB auch als Datei...
Wers hat, gerne an: marcdittgen (ät) yahoo.de
DANKE!!
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Kann man nicht einfach zwei normale Ringe verbauen, also oben und unten identische? Dann hätte man kein Problem mit dem Blechstreifen aber auch keinen zu dünnen Ring, der sich unter Umständen in der Ringnut verkantet...
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Hab ich davon was geschrieben, den unbedingt verbauen zu wollen...? Ich frage, um die Auswahl der gebraucht erhältlichen Zylinder einschränken zu können auf passende. Ganz einfach :)
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Ringpins sitzen alle vier an korrekter Position. Laufleistung vor Kauf ca. 500km nach Revision (Info vom Verkäufer), danach von mir geschätzte 2000. Daran sollte es nicht liegen. Laut Verbrennungsbild eher zu fett eingestellt gewesen.
Wenn dieser Federring also nicht eingebaut wird, dann muss aber ein anderer Ring verwendet werden. Der mit dem Federring zusammen verbaute ich schmaler (der obere normale ist breiter).
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Hab heute mal die Zylinder meiner VJ22 gezogen, weil ich die über den Winter bearbeiten lassen wollte. Dass muss ich nun auch, aber anders als geplant...
Was kann hier Ursache gewesen sein? Verschleiß, fehlerhafte Teile, unsachgemäßer Einbau?? Beide Kolben haben an selber Stelle einen Defekt. Unklar ist mit der Aufbau des unteren Kolbenringes. Es scheint, als sei eine Art Blechstreifen unterlegt, auf dem der schmaler Ring liegt. Dieser Streifen hat sich in Teile zerlegt und ist möglicherweise vorne am Pin ausgetreten!?
Ich hätte vermutet, dass unten auch normale Ringe verbaut würden, also solche wie oben (etwas breiter als unten). Gibt es hier unterschiedliche?
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Okay, interessant. Kolben bräuchte ich eh, der eine ist definitiv hin.
Du würdest den Kolben passend zum Zylinder dazulegen, also den Zyli auch vermessen? Wäre das im Tausch oder reiner Kauf?
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Unterscheiden sich die 21er von den 22ern oder sind diese identisch? Ich suche Ersatz für einen defekten 22er Zylinder...
Danke für eure Info!