Beiträge von Sputnik

    also ich niete die kette immer mit zwei hämmer und einen stumpfen körner, ein starker freund soll die kette mit dem hammer hinterlegen, du spreizt dann mit deinem körner und hammer die nieten, ist genauso gut wie nietwerkzeug wenn das sauber machst!


    musst eben gut dagegen halten, nicht abrutschen usw...


    viel glück

    da wirst du aber suchen müssen,weil rgv ´s sind zumindest im meinen landkreis selten, und eine gute rgv gibt man nicht her.


    jetzt kommt es auf die person an, weis nicht auf was du wert legst,ich bin da ziemlich empfindlich, eine rostige schraube und das teil turnt mich ab.


    ich hab meine vor 2wochen oder so gekauft, hab 2000€ bezahlt, dazu kam noch tüv,und neue bremsbeläge,kette, aber das war sie mir wert, steht da wie gelegt,
    selbst unter der verkleidung ist kein sandkorn zu finden....

    also ich fahr bei jedem sonnigen tag, bei uns gibts eine schöne strecke, auf den ring werd ich so schnell nicht mehr fahren, ohne hänger geh ich da mit dem mopped nicht drauf, wie soll ich da wieder heim kommen!? ROLL)


    mit meiner gsx-r war das ja noch ne zuverlässige sache, aber ein teurer spaß!


    von kette und reifen mal abgesehen, ein kiesbettschaden ist der horror, hab
    2 wochen später noch steine gefunden...

    1200 touren ist normal, ich meine ob das klackern mit abnehmender drehzahl
    (standgas herunterschrauben) stärker wird!!?


    und ob das klackern am deutlichsten zu hören ist wenn das mopped aus machst..


    (bei niedriger drehzahl kann díe k.welle sich nicht von selbst zentrieren, hier hörst du das lager am besten)

    lagerschaden!?



    ps: wenn der pöff an der flansch undicht ist, können dort auf zeit
    schäden entstehen, die abgase die "abblasen" entwickeln extreme
    temperaturen die nicht jeder zylinder einfach mal standhaltet..


    also..guck das den dicht bekommst, und naja...mit paste..ich weiß nicht,
    da sitzt der bestimmt nicht satt! mach lieber ne neue dichtung rein und
    guck das er satt sitzt, ich persönlich bin kein fan von dichtungspaste,
    wenn dann nur aushärtende!



    pss: schraub mal das standgas herunter, ob dann das klackern stärker wird!?
    wenn ja, achte auf den moment wo das mopped aus machst, wenn da ein kräftiges
    klackern hörst, dann hat sich höchstwahrscheinlich ein lager verabschiedet (weiß nicht ob bei dir beide in der mischung mitlaufen,kenn den rs125 nicht von innen)


    aber über nacht passiert das nicht...und ab 8000u sollte es dann eigentlich weg sein!

    also...wenn ich die 125er Piloten höre kann ich nur eins sagen!


    Eure Maschinen sind Technikwunder! :-)


    mal hand aufs herz, wenn eine mito oder rs 125 mehr als 5tkm drauf hat
    sind die ersten klappergeräusche nicht mehr zu überhören!


    bei 8tkm darf man sich dann dank der toleranzen auf den ersten fresser einstellen!


    das war bis jetzt bei jedem mito motor und rs so wo ich gemacht habe.


    die einzigen wo da haltbarer sind die nsr kisten.


    also...ob die 40tkm der mito wirklich real sind...naja...wunder gibt es immer wieder!
    vielleicht funzt der km zähler nicht richtig!


    mein freund und ich schoben mal eine mito an nach dem wir den motor neu
    lagereten, die batterie war leer...


    bei schrittempo zeigte das teil doch tatsächlich ganze 30kmh an!


    wow...keine wunder das die dinger 180 laufen LOL)


    PS: soll jetzt kein angriff auf die 125er fahrer sein oder so..aber .. die praxis hat mich
    was anderes gelehrt...



    MfG Sputnik!