Beiträge von xxracingxx

    Zu


    A...Habe ich Schieber wurde auch Ordentlich gesäubert und ist leichtgängig.


    B...Bowdenzug ist über dne Kühler verlegt...hat kein Knick nur ein leichten Bogen.


    C...Zug Stift ist leichtgängig habe ich Ordentlich sauber gemacht und mit WD-40 eingesprüht.


    D...Zuerst kommen 12v und denn kommen 5V an...habe ja auch ne Kontroll LED dran!



    Aber an der Steuerbox kann es ja nicht liegen bei 8.000 bekommt die ASS Strom...und ist Stand wenn ich bis 9.000 drehe geht die auch auf nur ich merke rein Theoretisch gesehen garnix mehr wie als ob man ne dicke Drossel im krümmer hat.

    Jo so wars bei mir auch mit mühe ging das ding auf heute ging die ASS z.B 1x auf und ab und zu nicht bei 20 versuchen mindestens nur 1x.


    Aber ist das wegen während der fahrt anders? Weil im Stand und wenn ich 12v raufgebe ist alles im Grünen Bereich denn hat das ding richtig Kraft.


    Habe sogar die ASS ausgebaut den Blindschieber rangebaut und denn habe ich das teil zwischen die verkleidung geklemmt und bei 8.000U/min habe ich gesehen dass der Schieber ganz Offen war also es muss ja an was anderes liegen, oder?

    So,


    Ich habe folgendes Problem bei meiner 2.ten Maschine:


    Die Auslassstreuerung geht bei mir ab 8.000 nicht mehr auf....aufgehen tut die schon sowie bei der Selbstreinigung auch bei 8.000U/min aber i-was stimmt da nicht.



    Was ich bisher gemacht habe:


    - Andere Steuerbox.
    - Seilzug NEU.
    - Alles gereinigt und gefettet.
    - Schieber geht leichtgängig raus und rein....!
    - Bautenzug richtig verlegt.
    - Kontroll LED angebaut.



    In stand wenn der Motor an ist, und bei ca. 2.500U/min geht die Kontroll LED an...auch wo ich den Tank hochgeklappt habe, siehe da die ASS öffnet komplett.


    Wenn ich dnen in 1.ten oder im 2.ten Gang bin und hochdrehe geht garnix mehr...als ob der Blindschieber eingebaut ist....habe sogar heute mal komplett ohne ASS gefahren und merke da ab 8.000 geht das ding so ab wie es sein sollte.


    Davor ging alles ganz normal....Vergaser ist Perfekt eingestellt Kolbenbild ist Rehbraun bissen Heller;). Und ZK auch Rehbraun.


    Kann es am Stellmotor oderso liegen?


    P.S. Setup ist alles Original.

    Sinvolles Maß?


    Ich hatte davor ein Originalkopf dran...fande auch das der besser ging da der Plangeschliffen war.


    Also die 0,5er Dichtung ist halt besser bzw. im Mittleren Bereich.


    P.S. Habe sogar nochnichtmal ein Unterschied gemerkt...! Werde wohl evt. wieder den originalen Kopf ranbauen da die damit auch echt gut ging oder hat der XX Kopf bei euch gut was an Durchzug gebracht?

    Ja denn soll er googeln nicht jeder hat ein Prüfstandbericht...achso nun zum Thema mit ner 0,8er Dichtung kann man mit dme XX Racing Kopf mehr in Roten reindrehen als mit der 0,5er, oder?


    Achso...original war bei mir ein Zylinderkopf plangeschliffen drauf.

    Für was brauchst ein Diagramm?



    Arrow Anlage mit ABE....mit ABE bringt sowieso nix....!


    Arrow Racing Anlage ohne ABE mit 3 Loch verschraubung wiegt auch etwas mehr.


    Arrow Challenge Anlage ohne ABE ist besser als die Racing Anlage da der Reso bereich anders und auf Midrace und Obenraus besser geht.


    Diagramm habe ich nicht aber wieso holen sich denn immer alle die Challenge Anlage? Denn könn die sich ja auch gleich ne Arrow racing mit 3 Loch ESD holen.


    Die Arrow wird auch in ADAC Cup gefahren...früher zumindestens hängt auch voll hoch ndie Anlage.