Beiträge von 2be

    ja definitiv. Man sollte da schon unterscheiden, ob es "nur" funktionieren soll oder direkt wie im gezeigten Beispiel eine 2in1 Lösung mit geringem Packmaß sein muss. Den genannten Preis kann ich bestätigen.


    Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Danke für deine schnelle Antwort Rs-fahrer!


    habt ihr hier aus der Erfahrung beim Wechsel noch einen Tipp für mich?

    wenn wir hier von Premium reden, sollte auch das Reifenmontiergerät von Phillip genannt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2019 habe ich mir das Premiumgerät von Phillip nach langen Überlegungen inkl. lesen aller 60+Seiten bei R4F & in einem anderen Forum zugelegt. Ausschlaggebend war für mich die kompakte 2in1 Lösung, wo alles seinen Platz hat: Nichts steht groß in der Garage rum, keine zusätzlichen Kisten mit Zubehör= alles dabei z.B. auf der Renne. Das Gerät ist top verarbeitet. Anständige Schweißnähte und beim Ausprobieren freut man sich über die vielen durchdachten Details.

    Die ersten Reifenmonatgen waren gefühlt noch etwas komisch, ich habe das Video bestimmt 30mal geschaut um mir alles Handgriffe abzuschauen. Jetzt nach ca. 10 umgezogenen Reifen funktioniert es perfekt. Keine Felge hat einen Kratzer abgekommen o.ä. Hier ist der Felgenschoner eine tolle Sache für empfindliche Leute/Räder.

    Hallo zusammen,


    als der Thread hier bei den ungelesenen Themen auftauchte, war das eine gute Erinnerung bei meiner RS 250 MK2 den Gabelsimmerring zu wechseln. Mit dem Link zu den SKF Parts auf der ersten Seite (showa 41mm) waren diese schnell beschafft.


    Bei mir ergeben sich gerade zwei Fragen:


    1. Neben Staubkappe und Dichtring wurde auch eine zusätzlicher blauer Spacer "optional Spacer to be added according to fork type fitted" mitgeliefert. Habt ihr diesen mit verbaut? Mein Lösungsansatz wäre alten Dichtring in der Höhe zu vermessen. Ist dieser größer als der neue SKF Dichtring wird der Spacer verbaut.


    2. Meine Wartungsanleitungen (obwohl für 98+) beschreiben meiner Meinung nach die MK1 Gabel mit getrennter Feder/Dämpfereinheit links/rechts. Bei der MK2 (Screenshot unten) handelt es sich um Cartridge-Systeme die über Schraube 23 gehalten wird. Für den angestrebten Wechsel der SiRis und Staubkappen löse ich also Schraube 23 (Schlagschrauber?) und kann dann Stand und Tauchrohr trennen? Ist das der Zugang oder übersehe ich etwas?


    Danke für eure Hilfe.



    Hallo zusammen,


    ich suche eine neuwertige Kanzel für die RS 125 Spains No1 mit Dekor "48". Ich hatte gerade in der Garage ein sehr trauriges Missgeschick wo mir eine fette Holzdiele die Kanzel der RS von meiner Frau zerschlagen hat. Hinter dem Spiegel ist der freischwebene Arm gerissen.


    Bitte um Hilfe... :domino:

    aha! Perfekt, vielen Dank euch!


    Da ich u.a. bei der Revision auch einen Kurzhubgasgriff verbaut habe, könnte ich mir diese Ursache vorstellen. Auf der anderen Seite war dies schon immer ein Thema...


    2 Möglichkeiten liegen auf dem Tisch, beide werden getestet! Ich werde berichten.

    Hallo Schrauber,


    meine RS 125 ist fast wieder fit. Beim Probelauf vor Verkleidungsanbau ist mir das Hängen der Drehzahl bei warmen Motor wieder aufgefallen. Gefühlt machte Sie das schon immer.


    Motor dreht hoch und bei Gas schließen hängt sie auf 3000rpm, obwohl das Standgas nicht so hoch steht. Einen kleinen Ticken den Choke gedrückt und Sie ist wieder auf Standgas.


    Hier ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Co-LU48k3Wg


    Habt Ihr einen Tipp?


    Könnte es evlt. Falschluft am Krümmerstutzen (Arrow) sein? Da ist mir beim Motorausbau etwas Siff aufgefallen.