Beiträge von TwoStrokeMarkus

Danke fürs Antworten erst mal :-)

str-500: Du hast Recht, das bringt nix ... ist mal aus der Not heraus so entstanden. Drum will ich ja wegkommen davon. Die 18-Zoll Felge ist etwas zu groß (obere Auspuffe, zu hohe Kreiselkräfte, etc. pp, alles bekannt. Optisch finde ich die 18 Zoll schon nicht so schlecht, aber ich wills ja nicht herzeigen oder anschauen, sondern vernünftig fahren können).

Nur ist die 5,5 x 17 Zoll Classic PVM in Alu (A) schwer zu einem vernünftigen Preis zu kriegen (in Magnesium habe ich die selbst, aber die hat ja bekanntlich nur noch Schrottwert, da kein TÜV).

@JCW/PSW: Danke, den Dunlop habe ich vergessen, über den bin ich auch schon drübergestolpert. Bridgestone wäre auch gut, falls ich wirklich keine 5,5 x 17 zu einem realistischen Preis finden kann.

Falls jemand eine Material-Gutachten-Kopie der Classic-PVM 5,5 x 17 (Alu) hat (Typ 17.7) wäre ich sehr dankbar. Ich habe es bei PVM direkt noch nicht versucht, das Gutachten zu bekommen. Früher haben die sowas gegen Gebühr gemacht, aber man liest in den Foren auch gelegentlich, daß man das wohl jetzt nicht mehr so bereitwillig macht (wahrscheinlich zu großer Aufwand und zuwenig verdient dabei).

Ich bin froh über jede Art von Tips/Hilfe ...

Gruß
    Markus

Hallo,

ich habe derzeit eine 5,5 x 18 Hinten drin (Classic PVM), ist aber noch nicht eingetragen (es gibt nur noch den Metzeler Marathon 880 in 180/55 !).

Ich würde auch sehr gerne hinten auf 5,5 x 17 Classic PVM (Alu) gehen.
    W4Gammarist: Hast Du eine Classic PVM (3-Speichen Design) oder eine neuere PVM ? Falls Du die Classic in Alu haben solltest, kannt Du mir ein PVM Materialgutachten schicken/kopieren ? Ohne diese Papiere gibts sicherlich keinen TÜV-Segen dafür ...

Danke und beste Grüße aus München
    Markus