Beiträge von camel

Die Ratio ccm und Ps sagt eigentlich schon einiges über das Drehmoment.
    Kupplung? Ich dachte immer die Teile sind Automatik.....man lernt nie aus *g*

also ich hab das nicht mehr als notwendig angepackt, weil versifft,aber da war glaub ich nix gummiert. Das Axialspiel wird doch auch durch die seegeringe definiert, oder ...

ich hab hier mal was mit Paint gescribbelt, bitte nicht lachen ...

Sind das die typischen Stellen, wo Gummi dran ist?

wieder was gelernt, wußte gar nicht, daß Trials solch krasse Übersetzung haben. Dachte die machen das mit drehmomentstarken Motoren. Was Haben die an ccm und PS, weißt Du das?

Was mir noch aufgefallen ist: das originale Ritzel ist ca doppelt so schwer wie das neue. Aprilia hat da zusätzlich Gewichte angebracht. Wozu? Beruhigung des Motorlaufes? Vernichtung von Störfrequenzen?

Sind doch alles bewegte Massen und somit hinderlich an einem Sportmotor ...

ok, also 1 Zahn Vorne ist wie 3 hinten, das wars, was ich hören wollte, Thx!

Also Kettenfresser kann schon sein, kann ich nicht beurteilen, aber wie ein Leistungsfresser fühlt sich das momentan irgendwie net an. Dreht deutlich williger und freier.

42 habe ich jetzt hinten drauf. Was würdest Du mit Arrow mir für ein hinteres Blatt raten?

Sodale, hatte mal wieder etwas Zeit und habe meiner Italienerin ein 13er Ritzel gegönnt, Fazit:

Ein echt erstaunlicher Effekt, kein Fallen mehr in den Drehzahlkeller bei langsameren Gangmanövern, einen Tick bessere Beschleunigung und komischerweise noch weniger Motorbremse als vorher.
    Alles in allem läuft alles etwas handlicher und flüssiger -> also sehr positiv.

Allerdings "fehlen" 20 KM/h Topspeed. Auf die kann ich aber getrost verzichten, da ich in dem Geschwindigkeitsbereich eh sehr selten fahre.

Mal sehen wie sich das ganze mit Arrow fährt. Leider reichte meine Zeit noch nicht die zu montieren :confused_face:

Edit: Fahre übrigens seit 500 KM Profi Dry Lube Kettenschmierung und bin sehr zufrieden, eine saubere Sache!