Beiträge von max23

    Moin,


    Genau das war auch mein Gedanke.
    Ich würde es liebend gern Versuchen die Stinger zu vergrössern.
    Hat das echt noch niemand gemacht?


    Wenn ich so eine Jolly/Arrow wie JCN sagt für ca 3** bekomme wäre das auch eine Überlegung wert.


    Jetzt muss ich erstmal warten was der Förster so spricht wegen meinem Motor, bis zum Wochenende sollte ich neue Infos haben.

    Danke! Diese Rohr-Firma ist genial, sowas findet man in Ö nicht.
    Man hat mich heute beim Eisenwarenhändler nur blöd angeschaut... "V2A Rohr unter 1mm Wandstärke?"
    hat der gestammelt. :confused_face:


    Coole Erklärung zur Fertigung. :daumenhoch So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.


    Und jetzt noch die wichtigste Frage!
    Wie wirkt sich der vergrösserte Stinger auf die Leistungsentfaltung aus?


    Kann man diesen Umbau dann mit einer der "dicken" Jollys vergleichen?
    Oder ist das ganz was anderes?
    Ich möchte jetzt nicht meine Pötte fast umsonst zersägen.

    Okay, danke für die Erklärung.


    Meine Alutöpfe haben glaub ich innen genau den Durchmesser wie das Stingerrohr aussen.


    Jetzt noch eine kurze Frage zum Stinger vergrössern.
    Wo bekommt man ein so dünnwandiges Rohr mit Innendurchmesser 22,5mm her?
    Ich nehm da sicher kein Rohr vom Eisenhandel mit 2mm Wandstärke. (Falls der Innendurchmesser passt)
    Hast du einen Tip für mich?

    Danke für eure Antworten.


    @ Käthe:
    Fahre nur auf der Strasse.
    Naja der Herr Förster wird mich diese Woche hoffentlich noch anrufen und mir mitteilen ob der Motor schon Schaden genommen hat. Dann muss ich die Birnen eh tauschen.
    Er hat 2x nachgefragt mit welcher Bedüsung ich sie jetzt wirklich gefahren bin. :D (350m Seehöhe)


    Wie auch die anderen schon gesagt haben... laufen tut die RGV sehr gut damit, unten raus etwas zäh aber
    wenn die 9000 erreicht sind ist sie nicht mehr zu halten.
    Bei 12000 macht sie dann zu.


    Ich möchte schon ein paar Kleinigkeiten an dem Motor optimieren lassen.


    @ racerlupo:
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, etwas grössere Stinger zu montieren. 23mm oder so.
    Hat so etwas schonmal jemand probiert?

    @ Käthe:
    Dem Herrn Förster habe ich bereits Fotos zukommen lassen.
    Dieser meinte er kennt diese Birnen leider nicht.


    Ich möchte nur sicher gehen das es auch wirklich keine "Motorkiller" ist.
    Guido meinte es gäbe auch schlechte Anlagen von Jolly mit 22mm Stinger.
    Mich wundert nur das nirgens das Jolly-Emblem drauf ist...


    Mein Motor kommt diese Woche beim Förster an, mal schauen was der zum Inneren des Motors sagt...


    Ich bin mit diesen Birnen ca 8000km gefahren, und hatte nie Probleme.
    Beim Abstimmen der Vergaser jedoch musste ich magerer Bedüsen als Serie.
    Ich hab mich von 300 runter gearbeitet (nach der tollen Anleitung von JCN)
    und bin jetzt auf 240/250 wenn ich mich nicht irre.
    Zündkerzen sind mittig dunkelgrau, und aussenrum schwarz. Also eher noch immer zu fett???


    Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Hallo Leute!


    Ich brauche bitte euren Rat.


    Hab vor ein paar Jahren hier im Forum eine Auspuffanlage für meine VJ22B gekauft.
    Angeboten wurde mir diese als Jollymoto.


    ...Nun wars an der Zeit den Motor zum Herrn Doktor Förster zu schicken und überholen zu lassen.
    Dieser fragte mich gleich was für Birnen ich fahre...


    Gesagt-getan, gleich mal die Birnen gereinigt und konnte weder ein Emblem noch eine Gravur vom Hersteller finden. :confused_face:


    Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht erkennt sie ja jemand an der Bauform.
    Stinger hat 22mm.

    Hat denn niemand die oben genannten Teile herumliegen?


    Würde die echt dringend brauchen.


    Apropo: Lenkerstummel und Kupplungsmech. sind I.O.


    Also suche ich noch eine linke Fußrastenanlage, und eine gute Kanzel.
    Wenn die wo ne leichte Macke hat is kein Problem, aber es sollte nicht zuviel gebrochen sein. Farbe egal.


    Also her mit den Angeboten! :)

    Hallo.


    Nach meinem "rutscherl" benötige ich ein paar Teile für meine VJ22B.


    Einen linken Lenkerstummel, mit Lenkergewicht und einen kompletten Kupplungshebel, eventuell mit Seilzug.


    Eine Fußrastenanlage links mit Schalthebel und Gestänge zum Getriebe.


    Eine nackte Kanzel, am besten in schwarz, kann aber auch andere Farbe sein.



    Bitte die Teile nur in sehr guten Zustand anbieten. Sollte ja zum Rest des Motorrades passen.


    Fals jemand Fotos schicken möchte, würde ich das sehr begrüssen!


    maximilian.spring@hotmail.com


    Danke euch im Voraus.

    Hallo Leute.


    An alle die noch mit original gelackten RGV´s herumfahren hätte ich eine Bitte.


    Ich suche Detailfotos oder gut aufgelöste Nahaufnahmen vom "SAPC" Aufkleber li und re am Heck.
    Und zwar den, der in der Mitte, der Länge nach unterteilt ist.
    Die originale Grösse wäre mir auch sehr wichtig.


    Hab im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Dieser Aufkleber fehlt noch auf meiner Suzi, und ich habe jemanden gefunden der mir sowas anfertigen kann.
    Brauche die Fotos als Vorlage.


    Wär echt dankbar wenn mir jemand Bilder an meine Email schicken könnte.


    maximilian.spring@hotmail.com


    Danke.