Beiträge von max23

    Hy Leuts.


    Also ich hab jetzt die Verbindungsschläuche von den Ansaugstutzen wieder dran gemacht. Natürlich hab ich sie so kurz wie möglich gehalten. Leerlaufschraube 1,25U raus.
    Und siehe da mein Leerlauf von 1600 ist wieder da! Komisch...


    Also die MJ 250/260, PWJ 65/45 und MAJ 0,6 lass ich jetzt mal. Nadel in der Mitte mit Unterlegscheibe (0,25mm)
    Warte erstmal auf vernünftiges Wetter, und sieh mir dann nochmal die Kerzen an.
    Bin jetzt so ca 150km gefahren, und sieht eher mager aus. (Kerzen sind ziemlich hell-braun)


    Vielen Dank an euch.


    Ihr könnt ruhig über MJ, und PWJ, MAJ weiter diskutieren.


    Ist richtig interessant, wann welche Düse, in einem bestimmten Drzbereich, sich wie auswirkt.
    Gibts da wo Infomaterial auf ner Hompage oder zum runterladen???


    mfg Max

    Da haste recht, nur wie bekomm ich sie unten raus fetter?
    Leerlaufschraube ist jetzt aktuell 1,25 U auf, mit nem Loch unten raus, und 1000upm LL.


    Nadel eins hoch? (hab ja schon ne Scheibe beigelegt) grösserer Stock?


    JCN: Was macht die 23D00 anders als die 22D90?

    Ich habe keine Stellschraube mehr hinter der Verkleidung, nurmehr die Schrauben direkt an den Vergasern. Und die sind auf 0,7 eingestellt.


    Ganz von unten raus heisst für mich:


    Motorrad läuft (Motor warm) im Leerlauf, am Stand. Und da sollte sie doch einen kurzen Gasstoß (ca halbgas) annehmen?
    Und nicht bei 2-3000 "mooooh" machen...
    Schiesst manchmal sogar in den Auspuff rein.


    Ach ja da fällt mir gerade ein das ich die 2 Schläuche die die Ansaugkrümmer verbinden, raus gebaut und die Öffnungen verschlossen habe.
    Könnte das der Grund sein?

    JCN:


    Ja die Nadel hängt wieder in der Mitte. Schraube ist 1,5 U auf - Leerlauf is trotzdem kacke. :nixweiss:



    Kaum haste das eine Problem behoben, kommt das nächste schon und versucht mich zu nerven.


    Vorher hatte ich so einen schönen Leerlauf (ohne Licht so 1600upm)


    Was kann ich noch machen damit das "Loch" von ganz unten raus weggeht?


    ...grössere PJ oder MJ, 0-8 Stock?


    Hab sogar schon die Nadel um eine Distanzscheibe (0,25mm) fetter gemacht.
    Mir is vorgekommen als ob es besser geworden ist. Kann mich aber auch täuschen.


    Irgend ein kluges Köpfchen hat da sicher nen Tipp.


    Danke im Voraus.

    Hallo Jungs, sie läuft!!!!!!!!


    Jetzt dürft ihr raten was es war... :D


    Na scherzal.


    Beim liegenden Zylinder war die Feder bei der Schieberwelle hinter der Scheibe ausgehakt.
    Der Servomotor hat sie zwar gedreht aber die Schieber waren ausser Funktion.


    War ein Montagefehler meinerseits.


    So ist die Abstimmerei natürlich unmöglich. :aha:


    Jetzt geht sie von 4000 raus sehr gut, zieht schön weg ohne stottern oder hängen.
    Der bums bei 8500 ist jetzt zwar weg, aber dafür gibt sie ab 7500 aufwärts richtig gleichmässig Schub ab.


    Kommt mir oben raus etwas schwächer vor. Und mein schöner Leerlauf ist plötzlich pfutsch. ???
    Warum das?
    Hat erst unten raus das Gas nicht angenommen, und deshalb bin ich mit der Schraube ne 1/2 U rein.
    Das Loch ist halbwegs weg dafür läuft sie gradmal auf 1000upm.
    Leerlaufdüse ist 22,5



    Und danke für eure Tipps!

    @ spooky


    Nebenluftgeraffel ist dran. Hab nur das Zusatzluftsystem fürn Leerlauf auf der linken Seite deaktiviert.
    Hattest recht, PWJ waren 55/35 drin.
    Rennluftfiltermatte hab ich auch...


    Warum würdest du auf ne 1,0 Hauptluft gehen?

    Dann werd ich auch nochmal das NLS checken.


    Das Ventil schaltet (wenn man 12V drauf macht), und dicht ist es auch.
    Schläuche zu den Vergasern sind neu und absolut dicht.


    Wie war das nochmal? Wann wird es angesteuert und wann nicht?
    Kann mir das jemand kurz erklären?


    Hat jemand eine Ahnung warum bei meinem "original" Setup folgende Düsen verbaut waren:


    280/290, 45/35, Hauptluft- 0,6/0,7
    Maschine wurde von eine Fachwerkstätte entdrosselt.


    Könnte die 0,7er Hauptluft dazu da sein um die 290er als 280er wirken zu lassen?
    Oder kann man das nicht so werten?


    mfg

    Ok.


    Hab die Vergaser ultraschall gereinigt. Alle Düsen und Dichtungen neu von Topham. Alle Schläuche sind 100% dicht.


    Falls noch jemand einen Tipp hat bitte Posten!


    Werd mich mal über die Membrane werfen.


    Hat jemand zufällig eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Schieber?
    Meine Markierungen passen nicht sooooo perfekt.


    Danke.

    Danke für die rege Beteiligung.


    Ich hatte die Membrane schon ins Visier genommen. Kommt aber nicht so rüber als wenn es die wären.
    Wär das dann nicht eher über einen grösseren Bereich merkbar?
    Ganz von unten raus so ab 2000 zieht sie ja schön durch. Nur in dem kleinen Drzbereich nicht. Ausser im 1.Gang da merkt man es kaum.


    Egal, ich werde sie einfach mal auf original tauschen.


    JCN: PWJ ist 20 auseinander, MAJ beide 0.6
    Oder meintest du PWJ auch mal gleich machen?


    Sapc könnte es auch sein, gibt es eine die früher öffnet???
    Irgendwie glaub ich das meine SAPC sehr spät öffnet. ca8000-8500 und darum der Motor 1000-1500 upm vorher irgendwie schon rumwürgt.


    Kann es sein das ich eine 22D90 drin hab? Steht zumindest aufn grünen Aufkleber.


    Gruß Max

    Hallo Leute.


    Ich brauche eure Hilfe!


    Seit gut 3 Wochen probier ich bei meiner 92er RGV die 22D7 Vergaser auf Jollys ab zu stimmen. Es sind auch Boyesen drinne.
    Hab mich jetzt schon ziemlich nahe rangedüst, läuft jetzt eigentlich ganz gut.


    Meine Bedüsung: MJ- 250/260, PWJ- 65/45, MAJ- 0.6/0.6, 0-7er Stock, Nadel ist eins über der Mitte, PJ- 22,5, PAJ ca 1,5U,
    Kerzen sind hellbraun, nur am Rand schwarz und leicht feucht.
    Hauptluft NLS ist dran, Leerlaufluft zugemacht.
    Neue Schieber, Lufi Serie.


    Unten, so zwischen 5500 und 7500upm bleibt sie beim Vollgas u. Halbgas geben auf ebener Fahrbahn irgendwie hängen. Sie würgt etwas rum,will nicht recht, und dreht nur langsam hoch bis 8000 ab da machts Peng. Ende ist ca bei 12000, da macht sie zu.


    Die Leistung unten rum ist deutlich schlechter als mit den original Birnen.
    Oben raus geht sie eh wie sau.
    Ist ziemlich uncool bei engen Kurven, erst will sie nicht wenn ich am Kurvenausgang beschleunigen will, und dann viel zu spät zieht sie.


    Jetzt meine Fragen:


    Verschiebt sich die Leistungsentfaltung wirklich so nach oben?
    Und so schlagartig?
    Müsste sie im mittleren Drzbereich nicht mindestens genauso gut gehen wie original?
    Könnten es die Membrane sein?
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    Habs schon mit 240/250 getestet, wird eher schlechter.
    Wenn ich fetter gehe, brabbelt sie in der Mitte bei Halbgas.


    Gruß Max