Hallo.
Ich bin auf der Suche nach weissen Felgen von der RGV VJ22B.
Falls jemand welche zu verkaufen hat, bitte PN.
gruß Max
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach weissen Felgen von der RGV VJ22B.
Falls jemand welche zu verkaufen hat, bitte PN.
gruß Max
Hallo liebe 2 Takt Gemeinde.
Ich suche 2 weisse Felgen für meine RGV 250 VJ22B, Bj. 92
Eventuell würde ich weisse gegen meine dunkelgrau-antraziten Felgen tauschen.
Bitte per Pn melden.
Gruß Max
Diese 21er steht schon ca 1 Jahr bei mobile. Als ich voriges Jahr um diese Zeit zu suchen begann, stolperte ich auch oft über sie.
Da wird beim Preis vielleicht was gehen, ausser er will noch ein Jahr drauf sitzen bleiben.
Ich hatte heuer meine VJ22B aus erster Hand mit 9800km um 3000€ gekauft, und nach Österreich geholt.
Bei uns findet man ja keine RGV...
ZitatAlles anzeigenOriginal von max23
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber füllst du eh brav Frostschutz und Wasser im Verhältnis zu ca 50/50% ein?
Normales Wasser oder bei zuwenig Frostschutzanteil beginnt es viel früher zu kochen. Dann drückt es dir alles raus, und heiss werden tut sie auch wegen der Luftblasen die sich bilden.
Hmm, aber wenn das Wasser braun ist, könnt es fast nur ne defekte Dichtung sein.
Rosten tut innen ja nix, is ja alles Aluguss.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber füllst du eh brav Frostschutz und Wasser im Verhältnis zu ca 50/50% ein?
Normales Wasser oder bei zuwenig Frostschutzanteil beginnt es viel früher zu kochen. Dann drückt es dir alles raus, und heiss werden tut sie auch wegen der Luftblasen die sich bilden.
Hmm, aber wenn das Wasser braun ist, könnt es fast nur ne defekte Dichtung sein.
Rosten tut innen ja nix, is ja alles Aluguss.
Hallo Leute.
Hätte ein Frage zur Nebenluftsteuerung!
Hab erst kürzlich bei meiner RGV VJ 22 B mal den Lufi Kasten ausgebaut um nachzuschauen was fürn Vergasertyp ich drin habe... (22D7)
Da fiel mir auf das beim linken Vergaser der Schlauch für Hauptluft nicht angesteckt war! :shock:
http://www.ilil.de/wbb/galerie/bilder/bild-558.jpg
Heisst das jetzt das ich immer "Falschluft" hatte??? Im Prinzip auf beiden Vergasern.
Nun gut, steckte den Schlauch an den Vergaser, und machte eine Probefahrt. Unten raus merkte man nichts (vielleicht einen Tick mehr Biss, kann aber auch Einbildung sein), nur in dem Bereich wo die Schieber aufmachen ca 8000upm, fing der Motor an zu ruckeln dass sogar das Hinterrad begann zu stoppeln. Wenn man ganz sachte Gas gibt, und über die 9500upm kommt geht sie wie Sau bis 12000upm.
Anfangs dachte ich, ich hab was falsch zusammengebaut. Leider nicht.
Den Schlauch wieder ab gemacht, und das Ding ruckelt nicht mehr. Geht auch oben raus nicht mehr so toll.
Diese RGV wurde nach dem Einfahren entdrosselt, d.h es hat schon 1 mal jemand dran rumgefummelt. 1. Besitz, KM Stand: 9145km!!!
Weiss jemand warum das so ist?
Kann leider keine Auskunft über die Bedüsung geben, hab nichts weiter zerlegt.
mfg max
Abend alle zusammen.
Also ich hab in meinem Email Archiv gestöbert, und glatt noch die Mails von dem zuständigen Herrn gefunden.
Ein kleiner Auszug davon:
Nachdem ich gestern von Ihnen den deutschen Fahrzeugschein bekommen habe und die Daten geprüft habe, kann ich Ihnen folgendes mitteilen:
Sie können das Motorrad ohne Bedenken nach Österreich importieren und auch typisieren.
Es bestehen keine Bedenken gegen eine Genehmigung nach §31 KFG in Österreich.
Wenn Sie einen Termin für die Einzelgenehmigung vereinbaren wollen, rufen Sie bitte unter folgender Nummer an: 0732 / 7720 / 13575.
Bei der Einzelgenehmigung benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
- deutschen Fahrzeugschein
- deutschen Fahrzeugbrief
- Kaufvertrag od. Rechnung (=Besitznachweis)
- 2 Stk. Fotos von links vorne
- 2 Stk. Fotos von rechts hinten
- eventuell Technische Daten vom Fahrzeug
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Den Rest können wir uns ja per PN oder Mail (maximilian.spring@hotmail.com) ausmachen wenn du Interesse hast.
Den anderen können wir ja später erzählen wie es ausgegangen ist.
Gruß Max
Ja ich müsste noch ne Mail von dem Typen haben...ich guck mal nach.
Also die drehen sichs wie sies brauchen. A Frechheit!
Probiers doch mal per Tel. ???
mfg
Also ich hab auf der Landesregierung in Linz angerufen (0732/772013575) und mich zu dem Zuständigen Herrn verbinden lassen.
Ich hab ihm dann den Fahrzeugschein vom Mopi per Email geschickt.
Und am nächsten Tag schon eine Zusage bekommen das dieser Typ von Motorrad überhaupt kein Problem sei.
Termin ausgemacht, und die nötigen Dinge wie:
Fahrzeugschein
Typenschein
4 Fotos (2x von vorne links, 2x hinten rechts)
Kaufvertrag
81,60€
Aber die netten Leute von dort erklären dir das eh nochmal genau was du brauchst.
Man benötigt kein COC Papier wie bei 4taktern, oder irgend eine EU1,2,3,4,5.
Motornummer und Rahmennummer sollten mitn Typenschein übereinstimmen.
Bei mir hat er sich nicht mal draufgesetzt geschweige denn das er fahren wollte.
Überprüft wurde:
Km stand, Reifen, Hupe, Notaus, länge, breite, höhe gemessen FERTIG IN 20 MIN!!!
Paralell mit mir war ein Motorradhändler, der wollte eine R1 rein typisieren, den hattens echt schirch in die Mangel genommen.
Dann aufs Finanzamt, Zettel ausgefüllt, bezahlt, und am selben Tag ab zur Anmeldestelle, Taferl drauf.
Da war das Anmelden teurer als die Einzelgenehmigung!
mfg
Hy Leute.
Ich bin auch aus OÖ!!!
Habe heuer im April meine RGV VJ22B Bj.92 aus Deutschland importiert, ohne probleme durchgekommen!
Das ganze kostete mir 87€ und 4 Fotos.
Natürlich musste die Nova auch entrichtet werden... das waren bei mir ca. 50€
Die Nova wird folgend berechnet:
Hubraum minus 100 ccm X 0,02 = 250-100= 150x0,02= 3%
Das heisst 3% Nova vom Kaufpreis der im Kaufvertrag steht.
Abgasbestimmungen wurde mir gesagt, gibt es keine genauen Richtlinien für solche 2takter. Wurde nicht gemessen!
Allerdings sollte der Zustand 1a sein und komplett original. Sonst fangen sie an fehler zu suchen.
Ich würde mir sofort nochmal eine kaufen, das Fahrwerk, die Bremsen, und das zeitlose Design sind einmalig. Und nicht zu vergessen der Schub ab 8000/min. :biggrin:
Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig bei ner Ausfahrt...hab noch keine einzige RGV in Österreich gesehen.
mfg max