Beiträge von Frederik

Hallo,

da will ich mal meine Senf dazu geben. Ich kann nur empfehlen die USt immer auf den Rechnungen mit anzugeben. Es kann nämlich passieren das der Fiskus schon mal die Hand aufhält und nach der USt fragt, wenn Du diese nicht ausgewiesen hast.
    Im inner europäischen Handel kannst Du Dir auch eine extra Steuernummer beantragen bei der Du dann keine USt ausweisen brauchst. Dieses funktioniert aber nur im B2B Bereich.(Kann man glaube ich online beantragen. Egal ob Kleinunternehmer oder nicht). Das wäre die einfachste Variante, eben wegen der unterschiedlichen Steuersätze.

Umsatzsteuer darfst Du immer ausweisen. Alles was Du hier in Deutschland verkaufst wird ja schließlich auch hier versteuert.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Unsinn erzählt.

Gruß Frederik

Hi Leute.

Ich habe in den letzten Wochen mal unser Shopsystem überarbeitet. Jetzt hätte ich mal ein Bitte, ob ihr da mal drüberschauen könnt?

Wer eine Testbestellung machen möchte gibt dies dann bitte im Kommentarfeld an.

Fehler oder Anmerkungen könnt ihr mir ja per PN schicken.
    Um keine Werbung zu machen hier ein neutraler link. hier klicken

Hi.

Aber genug Benzin hat dein Mopped aber schon? :)
    Wollen wir mal nicht gleich von einem Fresser ausgehen. Schau halt erstmal, ob genug Benzin ankommt.