Beiträge von Frederik

    Hallo.


    Zu meinem Problemm Ich habe kürzlich alle Getriebelager ausgewechselt und alles schön wieder zusammengebaut auch jegliche U-Scheibe wieder an Ort und Stelle angebracht nur macht die Maschine jetzt seltsame Geräusche.
    Jedenfalls sobald die Drehzahl unter 1000/min geht hört man dieses kratzende schabende Geräusch, zieht man jetzt die Kupplung oder erhöht die Drehzahl verschwindet das Geräusch.
    Seltsam ist auch, das es sowohl im Leerlauf als auch bei niedertouriger Fahrt auftritt.


    Vielleicht einer von euch ja eine Idee???

    Hi Wou,


    habe momentan auch das selbe Problem nachdem ich den Motor offen hatte. Habe jetzt schon mehrmals alles wieder auf gehabt, aber der Fehler will nicht verschwinden. Dabei habe ich alles nach
    Explosionszeichnung wieder zusammengebaut.


    Wo lag denn der Fehler bei Dir Wou????



    Gruß Frederik

    So nächste Frage.


    Was denn das fuer ein Ring(Nr.32)? Hab bei mir nämlich so einen nicht finden können und auf der
    Zeichnung läßt sich auch nicht genau erkennen was das denn sein soll. Ich denke mal ein Seegering ist
    es nicht, würde jedenfalls keinen Sinn ergeben.
    Zeichnung hier
    Muß da überhaupt was hin?

    Hallo.


    Wer kann mir mal kurz und schnell sagen was das fuer ein Stromkabel zwischen der Schaltwelle und der Ölpumpe ist(geht ja direkt in den Motorblock).


    Geh ich da recht in der Annahme, daß das fuer die Neutralanzeige ist??


    Machine wie immer Aprilia RS 250 altes Modell.



    Danke schon mal.

    Hallo.


    Kann wer von euch auch noch die Nummer der KUWE-Lager links und rechts reinstellen??


    Wär vielleicht auch nicht schlecht. :confused_face:



    Gruß
    Frederik

    Hi,


    farbige Reifen altern leider auch viel schneller. Gab es ja in den 50er, 60er Jahren auch schon zu hauf.


    Was nicht gut ist setzt sich halt nicht durch.

    Hallo,


    die Lima kannste mir ner Widerstandsmessung überprüfen. Da bräuchtest du aber die exakten Daten.
    Wenn der Motor läuft kannste dann noch weiter messen, aber der läuft ja gar net.


    Halt aber mal die Zündkerze an den Motorblock. Ein kleiner Zündfunken sollte eigentlich immer zu sehen sein. So einfach kriegst du ne LIMA ja auch nicht in die Fritten.


    Probiers mal.