Ja, wie im Titel schon geschrieben, was haltet ihr von dieser Polini Bearbeitung von Xyger Rennsport?
Beiträge von Sumnam
-
-
Die Jungs aus der Simson-Szene schlafen übrigens auch nicht:
45 PS aus 125 ccm Honda Zylinder auf Simson Rumpf... :)
-
Naja, der eine ist ja verbaut. Und bei den Temperaturen habe ich nicht gerade Lust den Zylinder auszubauen, hab leider keine beheizte Garage.
-
Wie schon im Titel ersichtlich, interessiert mich der Unterschied zwischen den alten Zylindern ohne Nebenauslässe zu den neueren mit NA.
Hintergrund ist, ich fahre eine RX mit Rotax 123 und dem Zyli ohne NA.
Warum wurde der Zylinder überarbeitet und mit NA versehen? Besseres Drehzahlband, mehr Leistung, weniger Verbrauch...??? -
Aber wahrscheinlich sind die Steuerzeiten nicht gleich, weil die alten Zylinder ohne NA auch mit knapp 30 PS angegeben sind. Hab ne 125er RX mit Rotax 123 und dem besagten Zyli ohne NA.
Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen, weil mich das Thema schon interessiert, da ich auch noch einen Zylinder mit NA habe und gerne wissen würde ob sich der Tausch lohnt. -
Hab noch mal ne Frage wegen den zwei unterschiedlichen Aprilia Zylindern. Also den ohne und den mit den Nebenauslässen.
Nebenauslässe dienen doch dazu, bei geringerer Vorauslasszeit auf die gleiche Fläche zu kommen wie ohne NA.
Wie wirkt sich das aus, also inwiefern unterscheiden sich sich die beiden Zylinder von der Charakteristik? -
Ist bei dem Kart-Zylinder das Pleul dann kürzer oder der Kolben? Ist nämlich gerade im Aprilia Forum ne Diskussion, ob man den Kart Kolben für einen normalen Rotax Zylinder benutzen kann.
-
19E-299
Was für ein Zylinder ist denn der mit den langgezogenen Überströmtaschen. Sind die selbst eingearbeitet. Ich meine den Aprilia Zylinder ohne Nebenauslässe. -
Wenn die an einer Simson hängen würden, würde ich behaupten die sind von ACE (http://www.ace-reso.de.vu/) die sehen stark danach aus, der verwendet auch die selben Schalldämpfer... Die sind aber wahrscheinlich trotzdem Marke Eigenbau.
-
Hast du eventuell die Steuerzeiten des SP Zylinders Was ist an dem ansonsten noch anders. In horizontaler Richtung können die Flächen ja nicht viel größer sein, da ist ja schon der original Zylinder ziemlich ausgereizt.