Beiträge von Smolo

Hi

ja hab hier noch ne Kupplungsamartu komplett neu OVP günstig abzugeben wer interesse hat war für ne Rs125er müsste aber auch an einige andere Mopeds passen :winking_face:

gruss Smolo

Hi

also ich suche noch Stahlflex Leitung für vor und hinten

nen gebrauchten (ned zu alten sprich max so 10000km( Krümmer für Rotax 123 is egal was am liebsten GS Krümmer aber Arrow tuts auch W)

Shark würde ich güngstig sogar komplett nehmen W)

ja natürlich alles für ne Rs125er mit Rotax123er Bj97!

Achja Tachowelle und rechte Fussrasten Anlage bzw. Fussbremshebel?!???

gruss Smolo

mhh das glaube ich mal nicht weil im prinzip kannst du da jeden scheiss reinschreiben kann man auch als Meinungsfreiheit bezeichnen

herr stoiber hat ja auch tausende Lehre versprechen gemacht und tut jetzt dumm weil unser Herr Kanzler wie auch garnich anders möglich seine versprechen nicht gehalten hat was herr stoiber genauso wenig hätte tun können kann man die anzeigen ?!? Ja schon aber wirds was bringen :face_with_rolling_eyes: mit sicherheit nix :winking_face:

Hehe was dem Smolo sein Computer gemodde is dem Manu seine beiden RS´en naja hört sich wirklich interessant an *G* bin da schon auf deine Fahrberichte gespannt *G*

Me freut sich wenn er seine RS wieder zusammen hat und in wirklich super originalem Zustand fahren kann und alles in Ordnung is mit neuer Verkleidung und anderen kleinen Veränderungen :winking_face:
    allerdings Zeit hab ich auch keine und Geld noch viel weniger *G* hab da schon 1 Woche urlaub ins Moped investiert und die zweite Woche nonstopp am Compi geschraubt wurde so sagen 100h arbeitsstunden mindestens aber wird hier net so interessieren glaub :tongue:

hat hier vielleicht noch einer nen relativ guten Rotax123 GS krümmer rumliegen daheim oder was anderes für Krümmermässiges für Rotax123?!?

gruss Smolo

Mei Lass ihn doch in seinem irrglauben mir is des langsam wurscht! leider tun mir immer die 16jährigen leit dir für so Maschine 3500er € ausgeben daher reden sie haben 32kw und schnell nen Fresser haben oder Tod sind weil sie sich einfach büerschätzen aber so spinner einfach nur bemitleidenswert ROLL)

Mirco

Hi

wieso soll der Anwalt nix bringen?!? Nen Vertrag hast du doch schon bei Ersteigerung eines Artikels! bzw. Absprache per KM Email oder was auch immer! Es reicht ja schon nen feutcher Händedruck und du gehst nen mündlichen Vertrag ein da kommst du normal doch dann gut weg mit Anwalt ?!?

Wegen dem Überweisung zurück ziehen des geht wirklich ned! Mir hat meine Bank wo mein Kredit für Moped drüber läuft ausversehen mal 5500DM nochmal überwiesen obwohl sie es mir in die Hand gedrückt hatten :D

Naja die haben dann paar Tage später gerafft und haben bei meiner Hausbank angerufen und gefragt wegen rück Buchen! Dann hat der Typ von meiner Bank angerufen und gefragt ob er zurück Buchen darf und dann war sie Sache erledigt und mein Konto hat 5500DM weniger angezeigt :loudly_crying_face: allerdings scohn lustig wenn man aufs Konto schauen mag und da steht aufeinmal irgendwas von zich tausend DM mehr da

gruss Smolo

Mhh okay da hast schon recht :D

mal so am Rande ich bin ja auch net mehr der Jüngste und mir is es ehrlich gesagt scheiss egal wie schnell meine kleine RS fährt es muss mir reichen und mir is da im prinzip sowas scheiss egal was der Tacho anzeigt fand die Diskussion allerdings recht ansprechend und interessant W)

Kann mich da mal einer von euch wegen dem ADAC Prüfstand aufklären?? Mitglied bin ich schon seit längerer Zeit daher doch mal interessat wenns was umsonst gibt?!?! COOL)

Mhh Sicher des kann ich schon nach vollziehen was ich jetzt eigentlich wirklich meinte war das wenn man 5% Toleranz einrechnet die ja nicht auf jede Geschwindigkeit zu treffen?!?

Normal rechnet man doch 5% max bei TopSpeed! Sprich bei Tacho 50 würd jeder (Auto, Motorrad, 125er)noch relativ genau gehen abgesehen von Roller Tacho :winking_face:

gruss Smolo

PS: Nehme sowas ja net böse dafür gibts ja Diskussions Foren

Also du verstehst des mit den 5% aber bissel falsch! Sicher jeder Tacho hat ne gewisse Abweichung und die beträgt meist so 5%! Okay jetzt musst du aber schauen was für Fahrzeug du nimmst den du hast ja nicht immer 5% abweichung sondern mit steigender geschwindigkeit nimmt die abweichung immer weiter zu!

Sprich ne Hayabusa geht bei Tacho glaub warens 312 so knappe 300km/h! Da kannst du mal davon ausgehen das sie bei 250km/h bzw. 200km/h auch ihre tatsächlichen 200km/h in etwa hat!

Wenn ich jetzt nen schönen Audi als Referenz nehme der normal über 210 wären bei 5% abweichung reale 200km/h drin!

also wenn ich 160 fahre und der audi 160 fährt dann stimmt des auch halbswegs so und im übrigens steht in meinen papieren 157km/h bei irgendwas an die 10500UPM!

Die oberen Werte waren natürlich reine Theoriewerte und ohne Gewähr :D

gruss Smolo

Hi

also das bei den alten RS Tacho´s die meist falschen gehen zweifle ich doch mal bissel an! Gefahren bin ich jetzt mit 98er UGT Rotax123 98er Harada und meine aktuelle 97er Rotax123! Okay die Harada war scheisse und nur mit 15PS offen TopSpeed hat aber gestimmt von ca.130!

Und meine 97er geht bei Tacho 160 @ 10500UPM so 150-155km/h hab da nen A6 kombi und nen A6 Coupe hinterher jagen lassen von Familie! Von daher mag ich mal behaupten die alten RSen ging relativ genau bzw. halt bei der Erfahrugn was ich gemacht habe!

gruss Smolo