Ich rechne nur mal so zusammen.
Das gesammte Fahrwerk der RD 500 ist Müll, war`s damals schon. Gute Rahmen mit Rädern, Bremsen, Gabel und allem werden für unter 1000,- Euro angeboten, gehen oft erst nach langer Zeit weg.
Verkleidungssätze mit Tank und Sitz vielleicht auch nochmal ein Tausender.
Einen guten Satz Auspüffe genausoviel.
Kleinkram wie Spiegel, Armaturen, Kabel kosten nicht viel, max zusammen ein paar Hunderter
Wären wir bei 3000,- Euro für ein verkleideten Fahrgestell.
Da würde einen Rest von über 5000,- Euro für den kompletten Motor machen. Der ist an dem DEing in der Tat das Beste, aber 5000,- ?????
Hatte jetzt einen kompletten Motor mit allen (!!) Anbauteilen wie Kühler, Vergaser, Luftfilter, Züge, Steuergerät m,it orig. 18.000 Km für 2000,- Euro angeboten, habe das Angebot zurückgenommen, weil nur blöde Fragen kamen.
Ist aber das gleiche Thema, da einer bei zweitakte.de für ne gute KH 500 mindestens 9000,- Euro will.
Bei Polo stand vor 4 Wochen eine nagelneue Yamaha R1, 2010, 8995,- Euro.
Vollgasfest und mit 2 Jahren Garantie, Gewicht unter 200 kg.
Wenn`s jetzt heißt "ist aber kein Zweitakter", dann kauf ich mir für 1500,- Euro eine moderne GSX-R 750 mit Motorschaden und baue da nen RD 500 Motor rein. Die wiegt dann dnoch 20 kg weniger.
.....
.......