Der originale Sattel ist aber um ca. 120g leichter
Beiträge von Henner
-
-
Aber bitte die golden Regel nicht vergessen - was man Kraft einspart... naja, ihr wisst ja.
So, hab ich auch mal was "Schlaues" gesagt.
Bzgl. Tellerfeder; die ist in quasi in Reihe mit den Kupplungsspiralfedern geschaltet. Ohne dieser Tellerfeder geht das Paket asthma schwerer, aber der Weg ist geringer.
Ich fahre die EBS Beläge, dafür reichen die Kräfte der Serienspiralfedern, auch bei höheren Momenten.
-
...
Es ist davon auszugehen, dass wir das 2025 ins unser Reglement übernehmen .
Servus Peter,
wären das dann auch vom Status her DMSB Veranstaltungen oder ist nur das Reglement bzgl. Lizenz angepasst?
Gruß Henry
-
Eine von der Mille bis 2003 sollte zumindest vom Holmdurchmesser und -abstand und Offset passen. Die Achse wird größer sein, da müsste man schauen bzgl. Lager und der Schnittstelle obere Brücke... Wird wohl gefrickel werden, aber besser ni fahren. Oder eben nachbauen... Viel Erfolg.
-
Hallo zusammen,
hätte da den ersten Sattelträger mal verbaut - dieses Mal in "Echt-Alu" / Glasperlen - gestrahlt:
Schauben müssen länger - ich weiß. Man braucht M8x25mm in 8.8 oder, Grade 5 bei Titan.
Ich würde dann gern die "Produktion" starten so gegen Ende der nächsten Woche. Bis dahin gern per PN noch anfragen, wer noch möchte.
Schönes WE euch.
Gruß Henry
-
Hallo zusammen,
bin leider nicht eher dazu gekommen, aber jetzt dafür soweit mit dem Halter und den Zahlen. Ich habe da 2 Varianten, die jeweils wahlweise mit kleiner Nacharbeit auch verwendbar für ein Schnellwechselsystem sind.
1. "High-End" mit Verschraubung von außen - wie gewohnt und Masse-optimiert, allerdings sehr aufwendig.
zweitaktforum.de/wbb/attachment/30653/
2. Standard mit Verschraubung von innen aber nicht so "fräs-intensiv"
Bei Interesse mehr per PN.
Ich wünsche erholsame Feiertage.
-
Ich brauche sowas nicht. Also kannst meinen Adapter bereits ausliefern
Läuft, melde mich.
-
Das sind die Einbaumaße vom Seriensensor der MKII.
-
Jo, das ist natürlich auch möglich. Ich denke, ich werde 2 Gewindebohrungen vorsehen, die dann jeder individuell für seinen eigenen Sensor verwenden kann.
-