Ganz einfach die neueren ab ab 01 iss um welten besser als die alten vom ansprechverhalten in unteren Drehzahlen(unter 3000upm)wird zwar etwas besser mit eingestelltem CO wert aber nicht so gut wie bei der neueren.
Natürlich ist die Mille factory bj 04 das non plus ultra der 2 zylinder V motoren denn ab 10000 upm kommt feeling wie mit einem 4zylinder auf und mit der öhlins gabel dem öhlins federbein und lenkungsdämpfer um welten besser und feiner einzustellen als die orginale.Carbonteile sind gut gearbeitet und schön anzuschauen.Radiale Bremszangen sind die Krönung.3 ps mehr rausholen kann man einfach vorne am Lufteinlass den Einsatz herrausschrauben der ihn etwas verengt und gut iss.Also ich meine die mille egal welcher BJ steht den japanischen motorrädern in nichts nach.Vorallem sind nicht viele unterwegs.Manko ist die Hinterrradbremse da diese ihren druckpunkt verliert da die entlüftungsschraube sich unten am Bremssattel befindet position vom bremszylinder iss nicht gut gewählt so nach am auspuff deswegen probleme mit der HInterradbremse aber wer braucht die schon mit einem V2 mit seiner guten motorbremse
Beiträge von alexaxel
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Oder halt gleich die neuen druckplatten was rotax vor ner weile im programm gehabt hatte ohne KUGEL bzw.anstatt der Kugel einen Teller und von der Form her anders und leichter läuft sich keine kugel mehr ein und nichts
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Ist die Auslasssteuerung richtig eingestellt also mit dem Finger in den Auslass oder der Flansch vom Arrow richtig montiert bzw.Auslass nicht durch Flansch zum teil verdeckt.Oder fährst orginalen Endtopf aber 120 iss schon zu Fett wenn ich denk wie warm es hier bei mir in der Gegend iss.
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wie hasst denn das hingekriegt?Die schaltfolge kann man doch nicht so einfach vertauschen.ausser du hast die zahnräder von den Wellen genommen und dann so vertauscht das du beide Zahnräder vom 4 Gang anstatt vom 3 gang verbaut hast.Also eigentlich unmöglich denn nur mit Schaltagbeln tauschen geht es nicht da man diese auch nicht drehen kann.
Eigentlich kann man die Getriebe vom 122er und 123er fast nicht falsch zusammenbauen da man mit etwas technischem Verständniss sich die Vorgänge beim schalten herleiten kann was sich dann wie bewegen muss das es klappt wie es soll. -
ich würde mal sagen das es keine OZ felgen sind denn an der neuen tuono usw.sind auch felgen verbaut im OZ design sind aber keine schmiedefelgen.
Warum Noale hat sich doch Mühe gegeben komplett neues heck und nach dem aussehen zu urteilen verrichtet noch der 122 rotax komplett mit anbauteilen wie krümmer vergaser kühler seinen dienst -
Doch war echt ein schönes Rennen obwohl die Ktm´s in der 125 er klasse Dominiert haben.Die 2 Ktm´s sind auf und davon was aber auch keine Kunst ist mit WM Material.Aber die ktm´s haben absolut dominiert.Wo war eigentlich die Katja Poensgen weil nur ihren Vater hab ich gesehn.
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Also so wie ich das kenne gibt es eine Technische Abnahme mit Laustärkenmessung,Ablassschraubensicherung(filter und ähliches) und Glas abkleben,Wuchtgewichte abkleben usw.halt!Da brauch man sich nicht wundern wenn jemand mal nen Ölteppich auslegt auf der Strecke.Preis,und effektive Fahrzeit würden mich interessieren.
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Seit wann darf in Hockenheim unbegrenzte Lautstärke gefahren werden??War wenigstens der grosse Kurs offen??Und seit wann fahren die Viertakter in einer Gruppe und die V2s und 2 takter in einer Gruppe.Was für ein Veranstalter war das den.
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ich habe auch mal eine GS umgebaut auf rotax 122.Vorderer motorhalter ist ein anderer und die aufnahme unten am Rahmen muss verlängert werden die mit der M8er Achse mit SW10/13 ansonsten passt alles bis halt auf krümmer elektrik usw.Verkleidung von den neuen modellen ab 99 passen mit verkleidunghalter und heckrahmen an alle mittleren modelle.Tank kann man vom neuen modell auf die 96-99 verbauen muss halt aber dann etwas an der Tankseitenverkleidung bearbeiten.
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Hast Glück das du Sie in die Werkstatt gebracht hast denn die Membranvergaser oder wie die heissen sind öfters mal verschlissen.Da ist dann meist Nix mehr zu machen ausser die Membran tauschen.