ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Ich habe mich am Pannoniaring mal mit dem Vater des 11-jährigen unterhalten, der in der 125er der IGK mitgefahren ist.
Ein eindeutige Aussage war, dass nach Mini Bike der Junior Cup kommt und er diesen wegen der zu schweren Maschinen für die Rennerei der Jugendlichen nicht sehr geeignet hält.
Er hat es sehr bedauert, dass es in D keine Serie mit den Metrakit-Maschinen gibt, weil er dieses Material für deutlich besser für die Jugendlichen geeignet hält.
Racepa
Das ist so richtig. Das haben wir so am Pannoniaring besprochen. Die Metra 125er wäre sicher eine sehr gute Rennmaschine für den Umstieg von der Minibike Klasse. Die Spanier machen es uns immer wieder vor, und zeigen eindrucksvoll welche Fahrer sich mit den dazu gehörigen Erfolgen entwickeln.
Ich möchte noch zum Beitrag von "ener" bzgl. dem Importeur folgendes anmerken bzw. bin der Meinung, dass hier gewisse, gleiche Vorbehalte vorhanden sind.
Geben wir dem Ganzen einen Namen.
Ich rede oder schreibe grundsätzlich nicht schlecht über andere, außer wenn nachhaltig dokumentiert ist, dass ich z. B. übervorteilt wurde.
Leider ist hier als Importeur die RZT Racing, Heiko Reinhold für den Vertrieb der Metra-Kit 125er Rennmaschinen und Ersatzteile zuständig von dem ich auf jeden Fall weder das eine noch das andere kaufen würde. In 2008 habe ich zu diesem Zeitpunkt definitiv aus Umwissenheit und Dummheit eine Honda RS125 als "A-Kit" für sehr viel Geld gekauft, manch einer mag sich denken, selbst schuld, wenn man so blöd ist. Letztendlich musste ich feststellen, dass bei manchen Menschen, das Wort als solches gilt, bei anderen eben nicht.
Am Ende kann sich jeder selbst überlegen was ich damit meine.
Tatsache ist lediglich, dass die verkaufte Honda RS 125 "A-Kit" ein zusammen gewürfelter Haufen spanischer Müll ist, der aus irgendwelchen "Kanälen stammt, nichts zusammen passt, und am Ende keiner weiß woher diverse Ersatzteile zu beziehen sind. Diese wurde mir vom Importeur der Metra-Kit in Deutschland offiziell verkauft.
Insofern fällt für mich, bzw. meinen Sohn diese Rennserie definitiv aus, denn ich lasse mich von ein und der selben Person nicht noch ein zweites mal beschei...n.
Ähnliche Erfahrungen kenne ich auch von anderen Personen aus dem Minibike Bereich in der Metra-Kit Klasse Nachwuchs.