Beiträge von Calimero

    Biete eine Honda NS400R, Fgst. NC19000361, EZ 06/85, in zerlegtem Zustand.


    Wollte das Motorrad selbst wieder aufbauen, der Geldbeutel sagt aber was anderes.


    Der Motor hat allerdings im linken Zylinder einen Fresser - muss also überholt werden und die Auslasssteuerung hat auch was abbekommen. Die ist allerdings günstig gebraucht zu bekommen, da sie eigentlich nicht kaputt geht.


    Außerdem fehlt vom Lacksatz (Rothmans) die Kanzel. Der Rest sollte auch gleich lackiert werden.


    Für Interessenten habe ich auch gleich noch eine Adresse von jemanden, der sich mit diesen Möps auskennt.


    Gebe sie komplett für 850,- Euro Selbstkostenpreis ab.


    Standort 69412 Eberbach (Neckar/Odenwald).


    Wer Interesse hat, bitte PN, dann maile ich ein paar Bilder.


    Gruß


    C.

    Meines Wissens darf das Übersetzungsverhältnis bis zu 5% verändert werden, ohne dass eine Abnahme nötig wird.


    Da wäre dann bei 13:43 theortisch ein 44er Kettenrad noch akzeptabel.


    Gruß


    C.

    Hallo Basti,


    Volllast-Sprint und dann Gas zu, das mögen die gar nicht. Wenn Du nen offenen Luffi fährst ...


    Musst Dir auch mal überlegen - Volllast, Gas und Ölpumpe voll offen - Gas weg, Gemisch wird magerer, Ölpumpe macht zu, aber Dein Motor wird immer noch mit sagen wir mal 12.000 Touren angeschoben.


    Das ist mir auch passiert - Jolly-Moto, offener Luffi und 290/300 HD. Abgestimmt letzten Sommer, im Frühjahr 10°C zu nem Wettrennen mit zwei alten Guzzis hinreißen lassen - Motor Schrott, Kerzenelektrode geschmolzen, aber eigentlich reine Dummheit (von mir).


    Mein Tip: Nicht so viel d'ran rumschrauben!


    Gruß


    C.

    Der stehende Zylinder läuft allgemein etwas heißer - laut meinem Verbrennungsbild und auf Grund der Tatsache, dass bei mir bisher immer nur der stehende Zylinder den Hitzetod gestorben ist.


    Gruß


    C.

    Ich bin der Meinung, ich habe mal einen Thread gelesen, wer hier aus dem Forum die Möglichkeit hat, Zylinder neu beschichten zu lassen.


    Habe aber in den FAQs erfolglos gesucht :confused_face:


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ...


    Danke schonmal.


    Gruß


    C.

    All


    Ich schließe mich der Meinung an, dass das Rad beim Beschleunigen bei einem "Sportler" Richtung Boden gezogen wird.


    Das ganze nennt sich mechanischer Grip ist ist bedingt durch das Verhältnis Schwingendrehpunkt - Ritzel und Angriffspunkt der Kraft am Hinterrad.


    Zieht die Kette bei steiler stehenden Schwingen am Kettenrad, so wird das Rad auf den Asphalt gedrückt.


    Das Ganze lässt sich übrigens beweisen mit einem Artikel aus einer älteren Ausgabe von der "MO", die früher einiges für die Aufklärung getan haben ...


    Das steht auch der Sinn von "Arsch in die Kurve" und "was passiert bei einem Highsider" drin.


    Ich werde die Ausgabe suchen, einscannen und verlinken.


    Gruß


    C.

    Hallo Lucky Strike.


    Da wirst Du Dir wohl einen neuen "Fachhändler" suchen müssen.


    Ich habe mir die Daten direkt bei meinem Suzi-Händler aus dem EPC-Teileprogramm gezogen und mir die Lackstifte bei "RH-Lacke" bestellt.


    Und die Farben sind die richtigen - nur muss bei einer Flächenlackierung das 22R-Weiss meines Wissens dunkel vorlackiert werden, da sonst der genaue Farbton nicht stimmt.


    Gruß


    C.

    disse
    Kannst Du mir noch weitere Infos über das Cafe Fahrtwind organisieren - z.B. Tel, Email, Webdaresse?


    SvenT und Panic
    Die Marbach-Bilder habe ich selbst gemacht, da ich praktisch grad um die Ecke wohne.
    Habt Ihr Bilder oder onstige Infos zum KEsselberg für mich?


    Gruß


    Karsten

    Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Monaten schonmal gepostet, dass ich über die Wintermonate am Programmieren einer Datenbank mit Bikertreffs, -Pensionen, Museen und Strecken aus dem gesamten Bundesgebiet programmieren bin.


    Ich denke, das Projekt sieht bis jetzt gut aus: www.bikertreffs-online.de


    Wer einen Treff hier noch vermisst - bitte melden!


    Wer sich registriert kann auch seine Meinung zu den einzelnen Locations posten - die Registrierung muss sein, um zu vermeiden, dass nur Unfug gepostet wird :-)


    Freue mich über jeden Beitrag und sage schonmal danke!


    Gruß


    C.

    Und jetzt noch mein Senf ...


    Ich denke, das es generell wenig Sinn macht nur EINE Komponente zu "tunen".


    Im Prinzip haben wir hier (Motor) ein System, bei dem sehr viele Komponenten und Aspekte zusammenspielen und harmonieren müssen, damit das Gelump funktioniert - vor allem beim 2-Takter.


    Vergaser - Düsen - Durchmesser - Einlass - Kurbelgehäuse - Überstömkanäle - Zylinder - Kopf - Auslass - Krümmer und Endtopf sind sicher nur einige davon.


    Aber wenn man einen Motor richtig "machen" will, muss man sicherlich ALLE diese Komponenten verändern und wieder aufeinander abstimmen.


    Also, entweder man(n) hat Ahnung, oder lässt es lieber, sonst geht der Spaß am Hobby schnell verloren!!!


    Gruß


    C.